28.01.2014 09:20

Regionsliga Damen


VfL-Damen steigern sich im zweiten Durchgang

Burke-Team gewinnt zweites Heimspiel in Folge / Burhenne, Ortmann und Vinson treffen fünfach

VfL Hameln – TV Bodenwerden 23:8 (8:4).

Im letzten Heimspiel der Saison fuhren die Damen des VfL Hameln nach dem Vorwochen-17:13 gegen den VfBHW auch auch gegen Bodenwerder beide Punkte ein. Es lief für den VfL zunächst aber nicht nach Maß. In der ersten Halbzeit war es ein nervöser Beginn der Gastgeberinnen, die sich zwar einen Vier-Tore-Vorsprung (5:1/15.) erspielten, im Angriff und der Abwehr aber einige Defizite erkennen ließen. Der TVB konnte sich immer wieder durchtanken, zeigte im Abschluss aber Nerven. Nach dem Seitenwechsel drehte der VfL dann auf und war voll im Spiel drin. Vor allem die Abwehr stand jetzt sattelfest und die Blau-Weißen zwangen die Gäste aus der Münchhausenstadt immer wieder zu Fehlern. Aus dem 8:4-Halbzeitstand wurde nach 45 Minuten eine souveräne18:5-Führung. Trainer Gordon Burke wechselte dann die erneut starke Ann-Kathrin Gerjets im Tor aus, die ihre Spielkünste dann im Feld zeigte und brachte Katja Hundertmark, die ihr erstes Spiel als Torhüterin absolvierte. Hundermark stand auch gleich im Mittelpunkt. Während sie zuvor noch im Feld ihr erstes Tor per Siebenmeter warf, konnte sie im Tor zwei Siebenmeter parieren und „fischte“ zudem einige gute Bälle heraus. In den 15 Debüt-Minuten musste sie nur zwei Gegentreffer hinnehmen. Burke war mit dem Spiel seiner Mannschaft weitestgehend zufrieden: „In der ersten Halbzeit waren wir zu nervös. Im zweiten Durchgang hat mein Team die Vorgaben umgesetzt und die Nervosität abgelegt. Den Erfolg haben sich die Mädels durch die hundertprozentige Leistungssteigerung mehr als verdient.“
VfL Hameln: Dubravka Burhenne, Denise Ortmann, Celina Vinson (je 5), Sarah Webel (3), Gianna Stöcker, Kathi Böhlke (je 2), Katja Hundertmark (1).
167 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox