21.01.2014 10:19

Regionsliga Damen


Webel bringt VfL-Sieg im Stadtderby unter Dach und Fach

Torfrau Gerjets überragt gegen VfBHW / Burke: „Die Nerven behalten“

VfL Hameln - VfBHW Hameln 17:13 (9:4).

Im Hamelner Stadtderby behielt VfL die Oberhand. Von Anfang an nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand und führten nach einer Viertelstunde mit 4:1. Diese Führung bauten sie bis zur Pause auf 9:4 aus. In der ersten Halbzeit lobte Trainer Gordon Burke, der seit zwei Wochen auf der VfL-Bank sitzt, vor allem die gute Abwehrarbeit und eine überragende Anni Gerjets im Tor der Hamelnerinnen, die im gesamten Spiel von den elf Siebenmetern sieben Stück hielt und etliche Würfe der Gäste parierte. In der zweiten Hälfte bauten die VfLerinnen ihren Vorsprung auf 13:7 aus. Die Gäste kamen anschließend besser ins Spiel und kamen in der 53. Minute auf 15:12 heran. Die Messe war jedoch gelesen, als Sarah Webel drei Minuten vor Ende das vorentscheidende 16:12 erzielte. „Am Ende war der Erfolg verdient. Das gesamte Spiel haben wir die Nerven behalten“, lobte Burke, der die „überragende Abwehrleistung der gesamten Mannschaft“ und Anni Gerjets im Tor hervor. Sein Team erwartet am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr im letzten Heimspiel der Saison den TV Bodenwerder in der Sporthalle Klein Berkel. „Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben. Nach dem Spiel werden Mannschaft und Fans das ‚Heimspieljahr‘ bei ein bis zwei Getränken ausklingen lassen“, ist Burke voller Vorfreude.
VfL Hameln: Dubravka Burhenne (9), Sarah Webel, Gianna Stöcker, Celina Vinson (je 2), Janine Richter, Malena Schulze (je 1).
168 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox