28.02.2016 20:19

Landesliga


Raddatz' Standpauke bringt die Wende

Emmerthal besiegt Empelde dank starker zweiter Hälfte / „Auch mal die einfachen Tore gemacht"
Tobias Brackhahn TSG Emmerthal AWesA
Sieben Tore gegen Empelde: Tobias Brackhahn (TSG Emmerthal).

TSG Emmerthal – TuS Empelde 35:27 (13:14).

Am Ende blieben beiden Punkte an der Emmer. Die erste Halbzeit verlief allerdings ganz und gar nicht nach den Vorstellungen von TSG-Trainer Christian Raddatz. „Wir waren viel zu schläfrig. In der Abwehr haben wir nicht gut gestanden und im Angriff nichts getroffen. Ich war sehr unzufrieden. Da musste ich in der Kabine mal lauter werden“, berichtete Raddatz. Und diese Standpauke fruchtete sofort. Mit drei Treffern nach Wiederanpfiff drehten die Hausherren das Spiel. Durch die Hereinnahme von Hendrik Lity stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff lief es jetzt auch nach Maß. Über 23:17 machten die Hausherren den Acht-Tore-Sieg perfekt. „Im zweiten Durchgang haben wir besser gespielt und auch mal die einfachen Tore gemacht. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient“, bilanzierte Raddatz.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8), Tobias Brackhahn (7), Arnold Schorich (6), Gordon Wahl, Hendrik Lity, Sören Priebs (je 3), Ricardo Müller (2), Jürgen Rothmann, Lukas Huchthausen (je 1).
477 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox