27.02.2016 22:35

Landesliga


Starkes Comeback! Brünger brilliert nach Uni-Pause

Hamelns Reserve mit souveränem Auswärtssieg in Herrenhausen / Wick: „Alle Vorgaben super umgesetzt“

Starkes Comeback mit sechs Tore: Chistopher Brünger (VfL Hameln II).

HSG Herrenhausen/Stöcken – VfL Hameln 25:32 (12:15).

Zwei nie gefährdete Auswärtspunkte schnappte sich die VfL-Reserve in der Landeshauptstadt. Bei der HSG Herrenhausen/Stöcken erwischten die Hamelner einen Sahnetag und dominierten die kompletten 60 Minuten. Die Anfangsphase verlief bis zum 4:4 noch ausgeglichen. Anschließend setzte sich der VfL dann aber ab und markierten beim 9:13 erstmals auf eine Vier-Tore-Führung. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte der Gastgeber den Rückstand dann beim 18:20 nochmal auf zwei Treffer. Danach aber zogen die Blau-Weißen die Zügel wieder an und stellten den alten Abstand wieder her (22:26). Die letzten Minuten brachten die Jungs von Trainer Daniel Wick souverän über die Zeit und so stand nach 60 Minuten ein 25:32 auf der Anzeigetafel. Wick zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden: „Meine Spieler haben alle Vorgaben super umgesetzt. Daher war der Sieg nie gefährdet und geht auch in der Höhe in Ordnung. Auch den Kreisläufer der HSG, der uns im Hinspiel noch Probleme bereitet hat, haben wir gut unter Kontrolle gehabt.“ Eine gute Leistung zeigten Daniel Maczka und Christopher Brünger, der nach seiner studienbedingten Pause sechs Mal erfolgreich war.
VfL Hameln II: Daniel Maczka (7), Johannes Evert (7/3), Christopher Brünger (6), Gunnar Schraps (4), Dennis Schumann, Maik Taylor, Lukas Röpke (alle 2), David Emmel, Joshua Emmel (je 1).
478 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox