02.05.2024 10:52

Landesliga


Erst Auswärtssieg, dann Meistersause: Bierstedt hat für Samstag klaren Plan!

Für TSG-Gegner Lehrte II geht´s noch um etwas / Deister Süntel erwartet bereits am Freitag Großenheidorn II
TSG Emmerthal Jubelfoto
Die Emmerthaler wollen auch am Samstag im letzten Saisonspiel jubeln.

HSG Deister Süntel – MTV Großenheidorn II (Freitag, 19.30 Uhr).

Für die erste Herren der HSG steht am kommenden Freitag gegen den MTV Großenheidorn II das letzte Spiel der Saison 2023/2024 auf dem Programm.

Während die HSG-Herren in dieser Partie, aufgrund des bereits feststehenden Aufstieges in die Verbandsliga, befreit aufspielen können, geht es für die Gäste vom Steinhuder Meer noch um alles. Mit dem Lehrter SV II (25:17-Punkte), der HSG Langenhagen, der HSG Nienburg II, der HSG Herrenhausen/Stöcken (alle 24:18-Punkte) spielt der MTV Großenheidorn II (ebenfalls 24:18-Punkte) im Fernduell zwischen diesen fünf Teams am letzten Spieltag die noch drei freien Aufstiegsplätze in die Verbandsliga aus.

HSG Co-Trainer Jan Linke: „Wir wollen zuhause vor unseren eigenen Fans mit einem Heimsieg einen guten Saisonabschluss absolvieren. Auch wenn für uns die sportliche Entscheidung bereits gefallen ist, werden wir die Partie mit Sicherheit nicht abschenken. Den 3. Tabellenplatz wollen wir mit einer guten Leistung untermauern."

HSG-Trainer Frederik Lösche: „Wir freuen uns auf ein tolles letztes Heimspiel gegen Großenheidorn. Wir erwarten eine top motivierte Mannschaft, die im Hinspiel sowohl technisch als auch taktisch einen tollen Handball gespielt hat. Großenheidorn muss unbedingt punkten und wird personell und in Sachen Einsatz alles in die Waagschale werfen. Wer denkt, dass wir aufgrund des gesicherten dritten Platzes das letzte Spiel abschenken, liegt aber falsch. Wir wollen uns vor heimischen Publikum mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden. Außerdem treten wir wie in jedem anderen Spiel auch mit einer Siegermentalität an und wollen allein aus Gründen der Fairness unsere bestmögliche Leistung zeigen."

Dem HSG-Trainergespann Frederik Lösche und Jan Linke steht am letzten Spieltag der komplette Kader zur Verfügung, sodass das die beiden Trainer für die Aufstellung die Qual der Wahl haben.

Nach der Partie werden einige Verabschiedungen und Danksagungen stattfinden. Dazu möchte sich die Mannschaft bei den eigenen Fans für die Unterstützung in der Saison bedanken und dafür ist eine Cocktailparty für Groß und Klein geplant. Das heißt es gibt alkoholische und antialkoholische Cocktails und zusätzlich wird der Grill angeschmissen. Für Verpflegung ist also ausreichend gesorgt und die passende Musik gibt es natürlich auch dazu.

Lehrter SV II – TSG Emmerthal (Samstag, 16.30 Uhr).

„Wir wollen noch einmal alles auf der Platte lassen und mit Spaß an die Sache herangehen. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen“, unterstreicht Emmerthals Meister-Trainer Christian Bierstedt vor dem letzten Saisonauftritt in Lehrte. Während es für die TSG nach der feststehenden Landesliga-Titel um nicht mehr viel geht, steht für den LSV noch eine wichtige Begegnung an. „Lehrte braucht unbeding einen Sieg, wenn sie noch in die Verbandsliga aufsteigen wollen. Sie stehen unter Zugzwang und werden mit Sicherheit alles geben, um die Partie zu gewinnen“, rechnet Bierstedt mit einer intensiven Auseinandersetzung. Im personellen Bereich müssen die Grün-Weißen auf vier Akteure verzichten. So werden Marco Nillesen, Leander Lücke (beide Bänderriss), Jannik Steffens (Kreuzbandriss) und André Hübner (privat verhindert) nicht mitwirken können. „Lehrte hat eine starke Hinrunde gespielt, in der Rückrund waren sie nicht ganz so konstant. Im Hinspiel haben wir Unentschieden gespielt. Da haben wir allerdings nicht unseren besten Tag gehabt. Wir müssen wie am letzten Wochenende gegen Schaumburg eine kompakte Deckung stellen und im Angriff geduldig agieren. Sollte uns das gelingen, dann bin ich positiv gestimmt, dass wir die Partie gewinnen“, hofft Bierstedt auf einen positiven Abschluss. Danach lassen die Gäste die erfolgreiche Spielzeit Revue passieren. „Wir gehen nach dem Spiel zusammen essen und dann zur Sportlerparty ins 43. Da werden wir es richtig knallen lassen. Wir bedanken uns im voraus beim 43 und bei unseren Fans für die Unterstützung in der gesamten Saison“, hat Bierstedt nur lobende Worte.
3 / 967

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox