03.10.2018 18:38

2. Kreisklasse, Staffel 1


Erster Saisonsieg: WTW-Reserve schöpft Hoffnung

Olthoff, Hitzer und Ustinski drehen Partie / Köhne: „Im zweiten Durchgang nach vorne gezaubert“

Wallensens René Olthoff traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

WTW Wallensen II – TSV Brünnighausen 3:1 (0:0).

Im neunten Versuch hat es geklappt! Wallensen hat durch den 3:1-Heimsieg gegen Brünnighausen den ersten Dreier der Saison eingefahren. Somit haben die Ostkreiser den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen auf vier Zähler verkürzt. „In der ersten Halbzeit war es ein typisches Kellerduell mit wenigen nennenswerten Chancen. Im zweiten Durchgang haben wir dann nach vorne aber richtig gezaubert“, freute sich Wallensens Spielertrainer Niklas Köhne kurz nach dem Schlusspfiff. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber schon zwei Mal den Torschrei auf den Lippen. Doch Jan-Niklas Hitzer und David Gesterling trafen nur des Gebälk. Auf der anderen Seite zirkelte Ingo Herrmann das Spielgerät an den Pfosten. Somit wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. 17 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann aber passiert. Alexander Reiss brachte Brünnighausen in Führung. „Das war ein kapitaler Bock von mir“, schilderte WTW-Keeper Köhne und ergänzte: „Doch danach wollte es die Mannschaft heute wissen. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen.“ Kurz nach dem Rückstand traf René Olthoff zum Ausgleich, ehe elf Minuten vor Schluss Hitzer einen Strafstoß zum 2:1 verwandelte. In der Schlussminute sorgte Johan Ustinski durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter für die Entscheidung. „Die spielerische Leistung in der zweiten Halbzeit war bemerkenswert. Ich kann mich bei dem kompletten Team bedanken, dass wir das Spiel nach meinem Fehler noch gewonnen haben“, so Köhne abschließend.
Tore: 0:1 Alexander Reiss (62.), 1:1 René Olthoff (63.), 2:1 Jan-Niklas Hitzer (79./Strafstoß), 3:1 Johan Ustinski (90.).
370 / 1272

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox