09.04.2017 18:52

2. Kreisklasse, Staffel 1


TBHeucke dreht Topspiel mit Dreierpack – Hachmühlen hakt Aufstieg ab!

Azadi holt drei (!) Rückstände auf – und jubelt am Ende / Osterwald verteidigt Tabellenführung
Jaber Shendi SV Azadi Hameln Kopfbild
Jaber Shendi erzielte den 5:4-Siegtreffer für Azadi.

TSV Brünnighausen – SV Azadi Hameln 5:4 (2:2).

Torfestival in Brünnighausen! Und gleich zweimal versuchten die Hausherren, ihren von Sprecher Robert Kügler formulierten Plan - „Annahme, Fallrückzieher, Tor“- umzusetzen. „Beide Fallrückzieher sind aber daneben gegangen“, lachte Kügler. Viel zu lachen hatte er ansonsten allerdings nicht. Der TSV verspielte gleich drei Führungen und ging am Ende sogar noch leer aus. Die frühe Führung durch Fabian Mertens hatte nur fünf Minuten bestand, ehe Ibrahim Seyyar den ersten Rückstand zügig egalisierte. Marten Schweinebarts 2:1 wurde von Hozan Mohamad ebenfalls noch im ersten Durchgang gekontert. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mertens, der gleichzeitig einen Dreierpack schnürte, sogar auf 4:2 – doch auch das sollte nicht reichen, um Azadi zu besiegen. Die Hamelner bewiesen Moral und glichen dank Jaber Shendi und Maslum Mussa zum 4:4 aus. Kurz vor Schluss erzielte Shendi sogar noch den 5:4-Siegtreffer für Azadi. „Das ist schon bitter für uns. Wir haben gut gekämpft und ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber der Gegner war spielerisch einfach besser“, bedauerte Kügler. „Leider wurde das Spiel mit zunehmender Spieldauer sehr emotional und der eine oder andere unangenehme Spruch ist gefallen. Das war unnötig.“ Azadi-Sprecher Markus Junga resümierte: „Wir haben bis zum Ende an die drei Punkte geglaubt und verdient gewonnen. Über eine Niederlage hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen.“
Tore: 1:0 Fabian Mertens (5.), 1:1 Ibrahim Seyyar (10.), 2:1 Marten Schweinebart (35.), 2:2 Hozan Mohamed (40.), 3:2 Mertens (51.), 4:2 Mertens (56.), 4:3 Jaber Shendi (75.), 4:4 Maslum Mussa (80.), 4:5 Shendi (85.).

TSV Hachmühlen – TB Hilligsfeld 2:3 (0:1).

Die Erfolgsserie des TB Hilligsfeld geht weiter. Im Duell der  Tabellennachbarn entwickelte sich bei bestem Fußballwetter ein unterhaltsames Fußballspiel mit Spannung bis zum Schluss. Nach einer Viertelstunde brachte Torjäger Louis Heucke den Turnerbund mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich bis zum Halbzeitpfiff ein Spiel, in dem sich die Gastgeber mehr Chancen erspielten. Die Gäste aus dem Hameldorf kamen ein wenig seltener vor das Tor, hatten aber auch gute Möglichkeiten. Unter anderem ging ein Kopfball von Heucke an die Latte. „Das 0:1 fällt durch einen eigentlich toten Ball. Wir haben heute wieder gemerkt, woran es momentan liegt. Die Mannschaft trainiert zu wenig und hat zu wenig Kraft. Daher stimmt es auch im Kopf nicht und so fangen wir uns die Gegentore“, kritisierte TSV-Coach Werner Schweckendiek. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren dann deutlich das aktivere Team und drehten das Spiel durch einen Doppelpack von Louis Herrman und Tim Bartelt binnen 120 Sekunden. Das Klauder-Team gab sich aber noch nicht geschlagen und investierte nun wieder mehr. Folgerichtig markierte Heucke mit einem präzisen Flachschuss das 2:2-Unentschieden. Hilligsfelds Torjäger vom Dienst hatte auch sechs Minuten vor Spielende noch nicht genug und zirkelte einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert um die Mauer zum 3:2-Endstand. „Meiner Meinung nach wäre ein Remis gerecht gegeben. Wir hatten mehr Chancen, Hilligsfeld aber die besseren. Wir müssen schnell die Köpfe freibekommen und den Aufstieg abhaken. Das Spiel war ein Spiegelbild für die Disziplin und Bereitschaft. Den Sieg hatten wir nicht verdient“, resümierte Schweckendiek.
Tore: 0:1 Louis Heucke (15.), 1:1 Louis Herrmann (64.), 2:1 Tim Bartelt (65.), 2:2 Heucke (73.), 2:3 Heucke (84.).

TSV Bisperode II – Viktoria Hameln 2:2 (0:1).

„Wir haben uns heute für unseren Aufwand nicht belohnt. Insgesamt muss man aber sagen, dass das Ergebnis so in Ordnung geht“, so Bisperodes Sprecher Andreas Stolper nach dem Remis. Bis zur 1:0-Gästeführung in der 30. Minute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das von Szenen im Mittelfeld geprägt war. Nach einer halben Stunde schickte Viktorias Fabian Blaha seinen Mitspieler Johannes Repuhn auf die Reise und dieser hatte keine Mühe, zur Viktoria-Führung einzuschieben. Kurz vor der Pause hatte der TSV die Chance zum Ausgleich, die jedoch von Robert Voss  ungenutzt blieb. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Voss  zum Ausgleich verwandelte. In der Folgezeit entwickelten die Gastgeber immer mehr Druck auf das gegnerische Tor und kamen folgerichtig durch Alexander Groß nach einer knappen Stunde in Führung. „Das war zu diesem Zeitpunkt überfällig und auch völlig verdient“, so Stolper. 13 Minuten später glichen die Gäste schließlich zum Endstand aus. Wieder traf Robert Voss, dieses Mal jedoch ins eigene Tor. Anschließend hatte beide Teams nochmal die Möglichkeit zum Sieg. Zunächst hielt TSV-Keeper Marvin Krüger durch eine dreifache Parade das 2:2 fest, bevor Tim Schonscheck wenige Sekunden später auf der anderen Seite die Chance zum Sieg vergab. „Das ist auch so verdient. Beide Mannschaften hatten ihre dominanten Phasen“, bilanzierte Stolper zuletzt.
Tore: 0:1 Johannes Repuhn (30.), 1:1 Robert Voss (47. Strafstoß), 2:1 Alexander Groß (62.), 2:2 Robert Voss (75./ Eigentor).
 

SF Osterwald – WTW Wallensen II 2:0 (0:0).

Osterwald hat seine Tabellenführung verteidigt – sich dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. „Gegen Beber-Rohrsen hat man schon gesehen, dass wir uns gegen die Teams aus der unteren Region schwer tun. Das heutige Spiel ist ein weiterer Beweis dafür“, erklärte SFO-Spartenleiter Sebastian Decker. „Die erste Halbzeit war Not gegen Elend. WTW hat sich tapfer verkauft, wir haben in den ersten 45 Minuten wirklich alles vermissen lassen. Vielleicht dachten die Jungs, dass es im Vorbeigehen geht.“ Der zweite Durchgang sei aus Sicht der Hausherren etwas besser verlaufen. „Sicherlich haben wir auch dann kein Feuerwerk abgebrannt, aber es hat am Ende gereicht“, so Decker. Nach einer Unstimmigkeit in der Wallenser Defensive war Marcel Tost der lachende Dritte und köpfte freistehend ins leere Tor ein. „Oldie“ Sven Neujahr sorgte zehn Minuten später mit einem 35 Meter-Hammer für die Entscheidung. „Ein geiles Tor. Sven war der einzige bei uns, der Normalform hatte. Am Ende zählen für uns nur die drei Punkte“, hakte Decker das Spiel unter der Kategorie „Arbeitssieg“ ab.
Tore: 1:0 Marcel Tost (66.), 2:0 Sven Neujahr (76.).

SG Flegessen II – SV Germania Beber-Rohrsen 0:2 (0:1).

„Die Standards und Beber-Rohrsens starker Keeper Lennerd Kühn haben heute den Unterschied ausgemacht“, erklärte Flegessens Trainer Markus Maihöfer nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Günther-Elf. Die Spielgemeinschaft erspielte sich im Spielverlauf etliche gute Möglichkeiten. Doch immer wieder fand die SG in Kühn seinen Meister. „Der hat heute verdammt stark gehalten“, lobte Maihöfer. Auf der anderen Seite war der Sportverein immer nach Standartsituationen brandgefährlich. Mitte des ersten Durchgangs gingen die Gäste nach einem Freistoß von Julius Sempf in Front. „Spielerisch waren wir klar die bessere Mannschaft. Wir haben uns viele gute Torchancen erarbeitet. Nur leider haben wir heute nicht getroffen“, trauerte Maihöfer den vergebenen Chancen nach. 15 Minuten vor Schluss war Sebastian Hoffmeister per Kopf zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe. Auch vom Elfmeterpunkt trafen die Gastgeber nicht. Dennis Mitsch ließ die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer ungenutzt. „Kurze Zeit später hätten wir noch einen Handelfmeter bekommen müssen“, gab Maihöfer zu Protokoll und ergänzte: „Beber-Rohrsen war der glückliche Sieger. Aufgrund unserer Unvermögenheit aber auch nicht ganz unverdient.“
Tore: 0:1 Julius Sempf (25.), 0:2 Sebastian Hoffmeister (75.).

BW Salzhemmendorf II – MTV Lauenstein II 2:2 (1:1).

Im Ostkreis-Derby gab es keinen Sieger. „Insgesamt müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben heute sehr viele Ausfälle gehabt. Während der Partie haben wir auch noch zwei Spieler durch Verletzungen verloren“, resümierte BW-Sprecher Sebastian Piening. Von der ersten Minute an begegneten sich im Nachbarschaftsduell beide Teams auf Augenhöhe. In der 27. Minute schoss Salzhemmendorfs Michael Greve zunächst einen Freistoß an die Latte,doch Jannis Ziegler war dann zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Timo Kämmerer der Ausgleich. Und es sollte aus den MTV-Sicht noch besser kommen. Nur vier Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da netzte Philipp Zorn mit einem Schuss aus 22 Metern zur 2:1-Führung ein. Aber zum Auswärtssieg sollte es dennoch nicht reichen. 18 Minuten vor Schluss wurde Salzhememndorfs Yannik Kassubek vom MTV-Keeper Jannic Schlotter im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Piening souverän zum 2:2-Endstand. „Am Ende hatten beide Teams noch Chancen auf den Sieg. Es war aber ein gerechtes Ergebnis. Mehr war heute nicht drin. Das war nicht unser attraktivstes Spiel“, gab Piening zu Protokoll-
Tore: 1:0 Jannis Ziegler (27.), 1:1 Timo Kämmerer (45.), 1:2 Philipp Zorn (49.), 2:2 Sebastian Piening (72./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Salzhemmendorfs Piening wegen wiederholten Foulspiels (90.).
530 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox