05.07.2022 15:09

Meldung


AWesA Turbo-Cup: Halvestorfs Trainer Hoferichter im Kurzinterview

„Ich denke, es wird eine positive Geschichte mit hoffentlich vielen Zuschauern“
Foto: nls
Halvestorfs Trainer Dennis Hoferichter.
Am Samstag, 09. Juli, steigt im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der AWesA Turbo-Cup beim VfB Hemeringen. Mit dabei ist neben BW Tündern und FC Bad Pyrmont Hagen auch die SSG Halvestorf. Wir haben uns mit SSG-Coach Dennis Hoferichter vor der ersten Standortbestimmung der Vorbereitung kurz unterhalten.

AWesA Turbo Cup BW Tuendern SSG Halvestorf FC Pyrmont Hagen HemeringenDennis, wie hast Du das Wochenende mit den Duellen gegen Hannover 96 U23 und TSV Havelse als Trainer erlebt?
„Es war ein positives Event für uns, den Verein und das Dorf. Es sind viele Zuschauer gekommen und ich hoffe, dass wir sie mit unserer Leistung gegen den TSV Havelse ein wenig beglücken konnten. Ziel war es, nach dem bitteren Nicht-Aufstieg wieder Spaß am Fußball zu haben und taktisch etwas dazuzulernen. Gegen Havelse waren wir phasenweise sogar gleichwertig. Wir haben viele positive Dinge mitgenommen und konnten sehen, in welchen Bereichen wir im Vergleich zu höherklassigen Mannschaften noch zulegen müssen:“
Wie blickst Du auf den AWesA Turbo-Cup am kommenden Samstag, 09. Juli?
„Unter der Woche werden wir an unserer größten Schwäche arbeiten: die Physis. Mit Bad Pyrmont Hagen und Tündern gehören wir wohl zu den ambitioniertesten Teams in Hameln-Pyrmont, daher freuen wir uns auf erkenntnisreiche Testspiele gegen zwei der stärksten Mannschaften im Umkreis. Wir wollen uns weiterhin als Mannschaft finden, immerhin stehen wir noch am Anfang unserer Vorbereitung. Viel Wert werden wir am Wochenende auf die taktischen Aspekte legen, da wollen wir uns weiterentwickeln. Ich denke, es wird eine positive Geschichte mit hoffentlich vielen Zuschauern.“

In der letzten Saison habt Ihr den Landesliga-Aufstieg um Haaresbreite verpasst. Was habt Ihr Euch in der kommenden Spielzeit vorgenommen?
„Wir wollen erneut ganz oben angreifen und freuen uns auf die vielen Hameln-Pyrmonter Derbys. Ich schätze den FC Bad Pyrmont Hagen, Eintracht Afferde und den SV BW Neuhof als stärkste Gegner ein. Das Potenzial für die Landesliga ist vorhanden. Wir haben den Kader noch einmal verjüngt, um die Zukunft im Blick zu haben. Ich mag es, junge und talentierte Spieler zu entwickeln. Von dieser Sorte haben wir einige.“
44 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox