05.07.2022 15:02

Kreismeisterschaft der Grundschulen


Die Grundschul-Bayern Hameln-Pyrmonts!

Fischbeck holt sich Kreis-Titel zum vierten Mal in Serie / Grupe-Nachfolger Fitzner happy: “Hat großen Spaß gemacht”
Grundschule Fischbeck Kreismeister 2022 AWesA
So sehen (Serien-)Sieger aus: Das Team der Grundschule Fischbeck jubelte auch in Tündern (Foto: Tanja Dutton).

Das hat es noch nicht gegeben: Zum vierten Mal in Folge (!) holte sich die GS Fischbeck den Hameln-Pyrmonter Grundschul-Titel. Im Finale setzte sich der nun dreifache Titelverteidiger gegen Bad Münder deutlich mit 4:0 durch. Platz drei ging an das Team aus Klein Berkel, das sich im “kleinen Finale” gegen die Basbergschule durchsetzte.
Auf dem Sportplatz in Tündern hatten sich 19 Grundschul-Mannschaften eingefunden, um den neuen Kreismeister zu ermitteln - bei bestem Fußballwetter. Die Turnierleitung um Frank Göldner und Herrmann Giesemann hatte alles bestens im Griff - genau wie die acht Schiris und das engagierte Verkaufsteam der vierten Tünderaner Grundschulklassen, das gemeinsam mit den Eltern für die Verpflegung vor Ort sorgte. “Bestnoten” verdienten sich zudem Tünderns Grundschulleiterin Marion Muschik und Lehrer Philipp Gasde, die mit ihrem Team alles bestens vorbereitet hatten.

Super-Abschluss für Rüdiger Grupe

Und: Es war ein rundum gelungener Abschluss für Rüdiger Grupe, der im NFV-Kreis Hameln-Pyrmont über Jahrzehnte die Fahne des Schulfußballs hochgehalten hatte und zuletzt beim Kreisjugendtag mit viel Applaus und Anerkennung verabschiedet worden war. Sein Nachfolger war sodenn auch begeistert. “Ein Riesenlob an alle! Es hat großen Spaß gemacht und wir haben faire und spannende Spiele gesehen”, lautete Malte Fitzners rundum zufriedenes Fazit.
45 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox