02.08.2018 21:59

Kreispokal - 2. Runde 


Latowskis kurioses Debüt: Erst Dreierpack – dann Platzverweis

Hachmühlen siegt mit 4:3 in Marienau / SSG-Trainer Lücke: „Im Pokal gibt es leider kein Unentschieden“
Sebastian Latowski TSV Hachmuehlen Kopfbild Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont
Schoss erst drei Tore und wurde dann vom Platz geschickt: Hachmühlens Neuzugang Sebastian Latowski. Foto: Nils Propfen.

SSG Marienau – TSV Hachmühlen 3:4 (2:0).

„Im Pokal gibt es leider kein Unentschieden. Ansonsten wäre es das gerechte Ergebnis gewesen“, war SSG-Trainer Kai Lücke nach der knappen 3:4-Niederlage gegen Hachmühlen bedient. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht. Die gesamte Mannschaft hat gefightet.“ Mohamed Abu Baker und Frederik Schaper erwischten Hachmühlen in der ersten Viertelstunde gleich zweimal auf dem falschen Fuß. „Die 2:0-Führung zur Halbzeit war verdient“, so Lücke. Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV jedoch furios auf. Allen voran Neuzugang Sebastian Latowski wollte die drohende Niederlage nicht akzeptieren und führte den Hachmühler Sturmlauf an. „Die haben richtig Druck gemacht und mit offenem Visier gespielt. Leider haben sie uns damit voll erwischt“, analysierte Lücke. Innerhalb von zehn Minuten markierte Latowski per Doppelpack den Ausgleich (48./58.), ehe die Hachmühler nur weitere sieben Minuten später erstmals in Führung gingen. Latowski sorgte anschließend mit seinem dritten Tor für die vermeintliche Vorentscheidung (65.). Doch Marienau gab sich nicht auf. Nils Bormann machte es 120 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit wieder spannend – zumal Sebastian Latowski in der 90. Minute mit einer Roten Karte des Platzes verwiesen wurde. „Ich habe den Hergang nicht genau gesehen“, erklärte Lücke. In der sechsminütigen Nachspielzeit sollte die erhoffte Rettung ins Elfmeterschießen allerdings ausbleiben. „Die Jungs haben nach dem 2:4 nochmal Moral bewiesen. Schade, dass es nicht mehr für den Ausgleich gereicht hat“, meinte Lücke und richtete abschließend ein Lob an Schiedsrichter Niklas-Kevin Schütte: „Er hat seine Sache sehr gut gemacht.“
Tore: 1:0 Mohamed Abu Baker (6.), 2:0 Frederik Schaper (14.), 2:1 Sebastian Latowski (48.), 2:2 Björn Waldeck (58.), 2:3 Latowski (65./Strafstoß), 2:4 Latowski (70./Strafstoß), 3:4 Nils Bormann (88.).
Besonderes: Rote Karte für Hachmühlens Sebastian Latowski (90.).
140 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox