04.08.2018 20:25

Kreispokal - 2. Runde


5:0 in Hilligsfeld: Hagen erreicht dritte Runde!

Nasufovski-Doppelpack an der Hamel / Gerkens: „Können erhobenen Hauptes den Platz verlassen“
Emil Nasufovski Germania Hagen Kopffoto
Hagens Emil Nasufovski traf doppelt.

TB Hilligsfeld – Germania Hagen 0:5 (0:3).

Kreisligist Germania Hagen hat souverän die dritte Kreispokal-Runde erreicht. Beim TB Hilligsfeld setzte sich der Favorit deutlich mit 5:0 durch. „Wir können mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Für unsere Möglichkeiten haben wir echt gut dagegengehalten und alles gegeben“, war TBH-Sprecher Moritz-Ole Gerkens trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Vom Anpfiff weg drängten die Germanen den Turnerbund in deren Hälfte. „Wir haben versucht vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Das ist uns auch gut gelungen“, lobte Gerkens. In der 19. Minute ließ Emil Nasufovski die Gäste allerdings das erste Mal jubeln. Wenig später hatten die Hilligsfelder den Torschrei schon zwei Mal auf den Lippen. Louis Heucke scheiterte aus kurzer Distanz an Hagens Keeper Niklas Frye und wenig später klärte Bashkim Gutaj einen Heber von Maurice Schrader noch kurz vor der Linie. Auf der anderen Seite sorgten Cedric Culkowski und Nico Rellensmann mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit schon für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang schraubten Marcus Middel und erneut Nasufovski das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. „Wir hätten von Hagen etwas mehr erwartet. Spielerisch war das nicht viel. Die haben ganz viel über lange Bälle agiert“, resümierte Gerkens, der Gäste-Spieler Manuel Lehnhoff lobte.
Tore: 0:1 Emil Nasufovski (19.), 0:2 Cedric Culkowski (37.), 0:3 Nico Rellensmann (40.), 0:4 Marcus Middel (73.), 0:5 Nasufovski (84.).
139 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox