19.05.2018 18:52

Bezirkspokal - Halbfinale


Erstmals in der Vereinsgeschichte: Lachem im Bezirkspokal-Finale!

Mercia und Avci stellen Weichen auf Sieg / Ahrens: „Jetzt wollen wir auch den Pott holen“

Lachems Trainer Tarik Önelcin hatte heute guten Grund zum Jubeln: Seine Elf zog ins Bezirkspokal-Finale ein.

SV Lachem – FC Lehrte 5:1 (2:0).

„Seit zwölf Jahren bin ich jetzt dabei und erlebe mein erstes Bezirkspokal-Finale – es ist unglaublich“, war SVL-Sprecher nach dem Endspiel-Einzug gegen Lehrte aus dem Häuschen. „Das freut mich als 2. Vorsitzender riesig und auch unser Vorsitzender Friedrich Homeier ist hocherfreut.“ Im ersten Durchgang sorgte Fabio Mercia mit einem herrlichen Schuss in den rechten Winkel für die frühe Führung der Hausherren, ehe Adem Avci in der 21. Minute Lehrtes Keeper Marc Perrei umkurvte und zur Doppelführung einschob. Auf der anderen Seite sorgten die Gäste jedoch stets für Gefahr und prüften Lachems stark aufgelegten Keeper Artur Wesner ein ums andere Mal. „Artur hat heute super gehalten“, so Ahrens. „In der zweiten Halbzeit wollten wir nicht nachlassen. In dieser Saison haben wir schon viele Führungen verspielt.“ Kurz nach Wiederanpfiff markierte Patrick Heldt per Strafstoß den Anschlusstreffer – doch diesmal ließen sich die Gastgeber nicht beirren. Yalcin Ulus stellte mit einem sehenswerten Freistoß den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase machten Dominik Glaubitz, mit einem strammen Schuss vom Sechzehner, sowie Flamur Dragusha alles klar. Anschließend stellte sich Feier-Laune an – Lachem erreicht erstmals in der Vereinsgeschichte das Bezirkspokal-Endspiel. „Das hat die Mannschaft trotz der vielen Ausfälle heute richtig stark gemacht. So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Jetzt wollen wir auch den Pott holen“, betonte Ahrens. „Zunächst müssen wir uns aber ausruhen – und dann geht’s zum Finale nach Stelingen.“
SV Lachem: Wesner, Avci, Mercia, Arslan, Dragusha, Lehnhoff, Glaubitz, Ulus, Elias, Helmel (85. Mustafa), Karayilan.
Tore: 1:0 Fabio Mercia (13.), 2:0 Adem Avci (21.), 2:1 Patrick Heldt (48.), 3:1 Yalcin Ulus (53.), 4:1 Dominik Glaubitz (85.), 5:1 Flamur Dragusha (89.).
65 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox