21.04.2017 21:03

Kreisliga


1:1 in Hemeringen – „Für den restlichen Abend besser“

Mork und Kaya treffen / Ott: „Hätten nach klaren Chancen gewinnen müssen“

Sebastian Kelle (Tündern II) verdiente sich ein Sonderlob.

VfB Hemeringen – HSC BW Tündern II 1:1 (1:0).
Leistungsgerechtes Remis zwischen dem VfB Hemeringen und Tünderns Reserve. „Das geht auch so in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Die zweite Hälfte ging an Tündern. Für den restlichen Abend, den wir zusammen beim Burgeressen ausklingen lassen, ist das wohl auch besser so“, berichtete VfB-Coach Dimitrij Ott mit einem Augenzwinkern. Die Gastgeber nutzten bereits in der zehnten Minute ihre Überlegenheit aus und gingen in Führung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie und anschließendem „Getümmel“ im HSC-Strafraum schaltete Marvin Mork am schnellsten und brachte den VfB in Front. Auch im weiteren Verlauf bis zum Seitenwechsel war die Ott-Elf tonangebend, nutzte jedoch die Überlegenheit nicht, um die Führung auszubauen. Die zweiten 45 Minuten wurden von Anfang an von der Gastmannschaft aus dem „Windmühlendorf“ dominiert. Es dauerte aber bis zur 66. Minute, bis die Blau-Weißen ausglichen. Nach einer Kombination über die linke Außenbahn schoss Mesut Kaya per Aufsetzer aus 16 Metern und ließ Rückkehrer Bastian Kuska im Hemeringer-Gehäuse keine Chance. „Wir sind zufrieden. Wir haben gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel einen Punkt geholt. Nach den klaren Torchancen hätten wir aber gewinnen müssen. Da sind wir dreimal am stark parierenden Sebastian Kelle gescheitert“, resümierte Ott. „Es war ein hektisches Spiel und spannend bis zum Schluss. Daher war es auch für die Schiedsrichterin nicht einfach. Sie hat leider keine klare Linie gefunden. Ihre Leistung war in Ordnung, aber ausbaufähig.“ Laut Ott verdienten sich die beiden Keeper Kuska und Kelle ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Marvin Mork (10.), 1:1 Mesut Kaya (66.).
721 / 1745

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox