22.04.2017 18:35

Kreisliga


Alle Neune: Afferde kegelt sich zurück an die Spitze!

Lange trifft gegen Pyrmont II dreifach / BW-„Joker“ Becker macht Sack zu

Joker-Torschütze: Philipp Becker (BW Salzhemmendorf / li.).

SV Eintracht Afferde – SpVgg. Bad Pyrmont II 9:0 (3:0).

Die Höhe des Heimerfolgs, mit dem sich die Eintracht an den Preussen vorbei zurück an die Tabellenspitze katapultierte, war überraschend. Dass der Gegner aus der Kurstadt personell aber aus dem letzten Loch pfiff, unterstrich SVE-Coach Dietmar Harland nach dem Abpfiff klar. „Ich muss den Pyrmontern Respekt zollen, dass sie bis zum Ende fair weitergespielt haben“, so Harland, der die Leistung seiner Mannen trotz des fast zweistelligen Dreiers kritisierte. „In der ersten Halbzeit haben wir uns einlullen lassen. Dieses Ergebnis dürfen wir nicht überbewerten und müssen den Ball flach halten.“ Jörn Heinzelmann, Jan Lange – mit drei Treffern bester Torschütze – und Jan Willmer machten bis zur Pause allerdings schon alles klar. Nach dem Seitenwechsel folgten ein weiteres halbes Dutzend Eintracht-Treffer, von denen Afferdes Trainer gern mehr gesehen hätte. „Wir haben immer wieder Riesenchancen liegengelassen. Zu viel Zufriedenheit ist gefährlich“, gab Harland seinen Spielern mit auf den Weg.
Tore: 1:0 Jörn Heinzelmann (9.), 2:0 Jan Lange (24.), 3:0 Jan Willmer (26.), 4:0 Lange (56.), 5:0 Jörn Harland (61.), 6:0 Heinzelmann (68.), 7:0 Timo Bergold (82.), 8:0 Florian Selchow (85.), 9:0 Lange (86.).

BW Salzhemmendorf – FC Latferde 2:0 (1:0).

Auch Afferdes künftiger Trainer Oliver Bock sackte zeitgleich drei Punkte ein und rückte mit BW Salzhemmendorf auf Rang fünf vor. Erst elf Minuten waren gespielt, da gingen die Blau-Weißen bereits in Führung. Lennart Scholz schnappte sich die Kugel 25 Meter vor dem FC-Gehäuse, marschierte Richtung Ziel und ließ den Ball im Netz zappeln. Dieses Kunststück wäre auch Yannick Kassubek neun Minuten später beinahe gelungen. Latferdes starker Schlussmann Rouven Gasde stand Tor Nummer zwei aber im Weg. Die Gäste hatten ihre beste Möglichkeit in der 27. Minute, als Spielertrainer Alexander Liebegott den Kasten aus 13 Metern knapp verfehlte. Nach der Pause hätten die Ostkreisler früh für klare Verhältnisse sorgen können, wenn Gasde nicht auch im Duell mit Somin Eickhoff die Oberhand behalten hätte (50.). Und so musste Bock um die drei Zähler bangen. Zumal die Beine seiner Jungs zunehmend schwerer wurden und Latferde vereinzelte Nadelstiche setzte. „Aber nichts Zwingendes“, unterstrich der BW-Coach, der durchatmen durfte, als Simon Eickhoff in der 85. Minute den eingewechselten Philipp Becker bediente und dieser den Deckel draufmachte. „Donnerstag gegen Wallensen hätten wir einen Punkt verdient gehabt, heute haben wir drei Punkte geholt“, so ein „absolut zufriedener“ Bock, der die Reserve-Akteure Becker, Boris Lehnhoff und Sebastian Piening hervorhob.
Tore: 1:0 Lennart Scholz (11.), 2:0 Philipp Becker (85.).
724 / 1749

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox