17.04.2014 12:52

Kreisliga


Feyer freut sich auf Gemeindederby

WTW kann Relegationsplatz festigen / Rohden reist zu „Angstgegner“ Eimbeckhausen
Manuel Feyer SC Boerry AWesA
Manuel Feyer (SC Börry).

SC Börry – TSV Grohnde (Samstag, 16 Uhr).

„Wir gehen voller Vorfreude in das Derby. Das erste Mal in diesem Jahr steht uns auch wieder ein größerer Kader zur Verfügung“, beschreibt SCB-Sprecher Manuel Feyer die Situation. Unter anderem werden die zuletzt fehlenden Ludwig Hörning und Cengiz Colak in wieder dabei sein. „Personell hat sich die Lage etwas entspannt. Wir gehen aber dennoch mit Respekt in die Begegnung. Was Grohnde in dieser Saison leistet, ist schon beeindruckend. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und dann gucken wir mal, was am Ende herausspringt“, erklärt Feyer, der zudem auf gutes Wetter und eine große Zuschauerkulisse hofft. Die Gäste müssen im Gemeinde-Derby auf sechs wichtige Spieler verzichten. So werden Jan Beye, Jan-Philipp Schreiber, Erik Schrell, Felix Opitz (Urlaub), Christian Henne (verletzt) und Christopher Thomas (gesperrt) fallen aus. „Ein Urteil steht noch aus, ich rechne aber mit einem Freispruch, weil selbst der Gegenspieler von Thomas schon im Spiel dem Schiedsrichter gesagt hat, dass nichts vorgefallen ist. Aber der Schiedsrichter hat sich von seiner Wahrnehmung täuschen lassen und von der Hilfestellung durch den Gegenspieler Andre Thielke keinen Gebrauch gemacht. Dies zum Thema Fairplay“, ärgert sich TSV-Sprecher Michael Klimasch. „Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Wir müssen von Beginn an den Kampf annehmen und dürfen Börry nicht ins Spiel kommen lassen, dann werden wir den Platz auch als Sieger verlassen. Ich erwarte wieder eine enge Partie“, weiß Klimasch.

WTW Wallensen – RW Hessisch Oldendorf (Samstag, 16 Uhr).

Die Ostkreisler können am Ostersamstag den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga-Relegation machen. Sollte die Gluba-Elf auch das Nachholspiel gegen RW Hessisch Oldendorf gewinnen, hätten die Wallenser bereits sechs Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten TSG Emmerthal. Erst gestern Abend siegte der WTW im Nachbarschafts-Duell gegen Salzhemmendorf mit 3:2. „Nach dem anstrengenden Derby wollen wir natürlich erneut dreifach punkten. Wir wollen unsere Fehlerquote so gering wie möglich halten, gucken weiter von Spiel zu Spiel“, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die Gäste gingen dagegen gestern leer aus und mussten sich gegen die SG Eimbeckhausen/Nettelrede mit 0:2 geschlagen geben. „Es wird für uns sehr schwierig, eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen“, verrät RW-Trainer Rolf Schünemann. Mit Sirag Al-Bardawil, Iman Al-Bardawil, Daniel Schütten und Özkan Ünsal fallen definitiv vier Spieler aus. „Wir versuchen ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Wallensen ist aber klarer Favorit“, weiß Schünemann.

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – TuS Rohden (Samstag, 16 Uhr).

Spielertrainer Michael Wehmann kann im Heimspiel gegen den TuS Rohden wieder auf die zuletzt fehlenden Andre Matysik und Rouven Gruner zurückgreifen. „Personell sieht es im Vergleich zum gestrigen Spiel wieder besser aus. Wir müssen jetzt die nächsten drei Punkte einfahren“, visiert Wehmann den nächsten Dreier an. Am gestrigen Abend feierten die Nordkreisler nach zwei Treffern von Dominik Trotz einen 2:0-Erfolg bei RW Hessisch Oldendorf. „Rohden ist das Kaliber, das wir am Ende der Saison hinter uns lassen müssen“, macht Wehmann deutlich. Rohdens Spartenleiter Christian Kolb fährt mit einer gehörigen Portion Respekt nach Eimbeckhausen: „Dort haben wir zuletzt nie gut ausgesehen. Eimbeckhausen ist für uns so etwas wie der Angstgegner“, weiß Kolb. Personell muss Rohdens Spielertrainer Mischa Flaspöhler auf Andrej Glanz (verletzt) und Jan Lange (Urlaub) verzichten. Dafür feiert Clemens Schwiezer-Koch eventuell sein Herren-Debüt. „Wir wollen uns dort nicht abschießen lassen. Ein Punkt wäre eine Überraschung“, spekuliert Kolb zumindest auf ein Remis.
1052 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox