13.02.2017 14:10

Futsal Bezirksmeisterschaften B-Junioren


JSG Tündern ist Futsal-Bezirksvizemeister!

...und bei der Niedersachsenmeisterschaft in Emmerthal / 1:2 im Finale gegen Calenberger Land
JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld Futsbal Bezirksmeisterschaft
Die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld ist Bezirksvizemeister.
Das B1-Team der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld qualifizierte sich ohne Punktverlust für die Endrunde im Futsal in Langenhagen. Am vergangenen Sonntag spielten die zehn besten Hallenteams ihrer Altersklasse ihren Meister aus, der sich genau wie der zweite Finalist automatisch für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Tündern startete zwar mit einer ordentlichen Leistung in das Turnier, musste sich aber im ersten Gruppenspiel gegen die U17 vom Calenberger Land mit 1:2 geschlagen geben. In der weiteren Gruppenphase kamen die Blau-Weißen aber immer besser in Schwung und sicherten sich mit zwei Siegen und einem Remis den zweiten Platz in der Gruppe A. Das Halbfinale im Überkreuzspiel gegen den Gruppenersten der Gruppe B gewannen die Jungs von Steffen Niemeyer verdient mit 1:0 gegen Arminia Hannover. Calenberg setzte sich im zweiten Halbfinale ebenfalls durch und so kam es zur Neuauflage der ersten Partie des Turniers. Calenberg und Tündern boten sehr guten Hallenfußball und die Partie war spannend bis zum Schluss. Die Calenberger gingen zwar in Front, doch Tündern kam zum Ausgleich. Eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung nutzte das Calenberger Land dann zum Siegtreffer und gewann ein hochklassiges Endspiel mit 2:1. Damit haben sich auch die Tünderaner für die Niedersachsenmeisterschaft in Emmerthal qualifiziert. Steffen Niemeyer resümierte: „Wir haben nicht sofort ins Turnier gefunden, uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Ende haben wir sehr guten Hallenfussball gezeigt. Das Endspiel gegen Calenberger Land war ein Spiel auf Augenhöhe und die beiden besten Teams im Turnier standen sich gegenüber. Am Ende haben wir einen Fehler zu viel gemacht. Als kleines Trostpflaster sind wir aber für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert und hoffen auf zahlreiche Unterstützung für das Team."
 
212 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox