13.02.2017 12:15

U12 Indoor Cup


96-Nachwuchs jubelt in der Kurstadt!

Finalsieg gegen Überraschungsteam ETV Hamburg / Spilker: „Wollen Turnierserie in ähnlicher Art und Weise im nächsten Jahr fortführen“
Hannover 96 siegt beim U12 NLZ-Turnier
Der Nachwuchs von Hannover 96 triumphierte in Bad Pyrmont.

Zum Abschluss der NLZ-Turnierreihe bekamen die Zuschauer in der Sporthalle an der Südstraße beim Bad Pyrmonter U12-Indoor Cup noch einmal temporeichen und vor allem torreichen Jugendfußball zu sehen. Sieger des Turniers wurde der Nachwuchs von Hannover 96 durch einen 4:1-Endspielsieg gegen das Überraschungsteam des ETV Hamburg. Den dritten Platz sicherte sich Arminia Bielefeld durch ein 4:3 nach Neunmeterschießen über Fortuna Köln. Diese vier Teams erspielten sich auch in der Vorrunde die beiden ersten Plätze in ihren Gruppen, wobei es in der Gruppe A hinter Hannover 96 recht ausgeglichen zuging. In der Gruppe B dominierte Fortuna Köln die Vorrunde und verwies Arminia Bielefeld auf den zweiten Platz. In den Platzierungsspielen setzen sich zunächst die Favoriten durch. Im Halbfinale erspielten sich dann Hannover 96 durch einen 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld und der ETV Hamburg durch ein 4:2 über Fortuna Köln die Finalteilnahme. Rückblickend auf die drei ausgerichteten NLZ-Turniere haben wir attraktiven Jugendfußball in Bad Pyrmont gesehen, sodass der Antritt des JFV Union Bad Pyrmont ist, diese Serie in ähnlicher Art und Weise im nächsten Jahr fortzuführen“, blickt JFV-Mitorganisator Oliver Spilker auf die Turnierserie zurück und ergänzt: „Mein Dank geht an Arash Tawahen von MAA Sports für die Zusammenstellung der Teilnehmerfelder. Weiterhin möchte ich mich für die reibungslosen Abläufe der Turniere bei allen Helfern, vor und hinter den Kulissen, sowie den Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft bedanken, ohne die solche Events nicht zu realisieren wären.“
213 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox