03.02.2015 11:30

Halle D-Junioren


TSV Pattensen beeindruckt mit Kombinationsfußball

Endspielsieg gegen VfL Bückeburg / DSU gewinnt „kleines Finale“ gegen Fischbeck

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


Die D-Junioren wirbelten am Samstag in dem von RW Thal veranstalteten Budenzauber in der Bad Pyrmonter Südhalle. Dabei spielte sich vor allem ein Vertreter aus der Region Hannover in den Mittelpunkt. „Der TSV Pattensen hat den ganzen Tag beeindruckende Leistungen und schönen Kombinationsfußball gezeigt und hat das Turnier verdient gewonnen“, lobte Mit-Organisator Björn Blanke. Im Finale musste Pattensen allerdings gewaltig zittern. Denn nach 3:0-Führung kam Gegner VfL Bückeburg auf 3:2 heran und machte das Endspiel bis zur letzten Sekunde spannend. In der Gruppenphase hatte der spätere Turniersieger trotz großer Tore keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen müssen. „Das war schon beeindruckend“, so Blanke. Beste heimische Mannschaft war das Team von Deister-Süntel-United (DSU), das das „kleine Finale“ um Platz drei mit 5:0 gegen Gruppe B-Sieger TSC Fischbeck gewann. Einziger Wehmutstropfen des ansonsten rundum gelungenen Turniertags: Der Polizei SV Hannover trat mit seiner Mannschaft nicht an.
308 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox