03.02.2015 11:49

Halle A-Junioren


JFV Union Bad Pyrmont: Futsal-Finale und Sölla neuer Trainer!

Endrunde am 08. Februar in Neustadt / Bertram bleibt als Unterstützer dabei

Dominic Hoch und der JFV Union Bad Pyrmont reisen am 08. Februar zum Futsal-Finale nach Neustadt.

Stefan Bertram JFV Union Bad Pyrmont AWesA
Stefan Bertram.
Nach dem Sieg in der Staffel 1 der Gruppenphase steht die A-Jugend des JFV Union Bad Pyrmont nun als letzter Hameln-Pyrmonter Vertreter in der Finalrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft, die am 08. Februar in der KGS-Halle in Neustadt am Rübenberge in zwei Gruppen ausgespielt. Anstoß ist um elf Uhr. Bereits das Erreichen der Endrunde ist für die Mannschaft um Kapitän Cedrik Culkowski ein großer Erfolg, nachdem die Hinrunde in der Bezirksliga bisher sehr durchwachsen gelaufen ist. Nimmt die „Elf“ die Erfolgswelle und das Selbstbewusstsein aus der sehr erfolgreichen Hallenrunde mit, sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt nur vier Punkte. Einen entscheidenden Impuls soll dabei Dirk Sölla setzen. Der ehemalige Trainer der SpVgg. Bad Pyrmont und von Germania Hagen
Dirk Soella Germania Hagen hochkant AWesA
Dirk Sölla.
wird der Mannschaft am Donnerstag offiziell als neuer Übungsleiter vorgestellt. Stefan Bertram wird das Team in der Halle weiter coachen und Sölla künftig unterstützen. In der Hallensaison 2014/15 gab es neben der Bezirksmeisterschaft einen zweiten Platz beim AWesA-Masters, den Turniersieg beim RiDaCar-Cup in Lügde, Rang drei bei der Stadtmeisterschaft in Bad Pyrmont sowie einen zweiten Platz beim Turnier zum 100-jährigen Bestehen des TuS Sonneborn. In Neustadt heißt es aber „alles kann, nichts muss“. Gegen den TSV Limmer, JFV Calenberger Land und JFC AEB Hildesheim wird auch die Tagesform von entscheidender Bedeutung sein, um das Halbfinale zu erreichen. Hier könnten dann die Mannschaften von TSV Godshorn, VfV Borussia Hildesheim, SC Langenhagen oder des TuS Garbsen die Gegner sein.
307 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox