20.02.2017 12:48

Damen-Bezirksmeisterschaft


Ganz bitter: „Interista“ scheiden ungeschlagen aus

Ein Tor fehlt Holzhausen zum Final-Einzug / Bertram: „Mädels haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert“

Holzhausens Daniela Schlehaider (re.) und Stefanie Schlehaider jubelten am Sonntag ein Mal zu wenig.

Das war unglücklich! Die Damen von Inter Holzhausen haben den Einzug in die Endrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaft denkbar knapp verpasst. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landete der Sport-Club beim Heimspiel in der Sporthalle an der Südstraße auf dem dritten Rang. Auch der Tabellenzweite SG Hannover 74 hatte nach fünf absolvierten Partien sieben Zähler auf dem Konto. Dabei hatten die „Interista“ im letzten Spiel alles in eigener Hand. Bei einem Sieg gegen Eintracht Hannover hätte Holzhausen die SG 74 noch vom zweiten Platz verdrängen können. Im kompletten Turnierverlauf blieben Schmiedeskamp & Co. ungeschlagen. Allerdings feierten die Inter-Damen gegen Hannover 74 auch nur einen Erfolg und mussten sich in den anderen vier Begegnungen mit einem Remis zufrieden geben. „Das war aus unserer Sicht schon äußerst ärgerlich. Ein Tor mehr in den ganzen Spielen hätte uns gereicht. Wir haben spielerisch absolut überzeugt. Es war schon gut so, dass wir bei der Bezirksmeisterschaft teilgenommen haben. Die Mädels haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, lobte Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Somit nimmt aus Hameln-Pyrmont am kommenden Samstag nur Tündern mit zwei Teams an der Endrunde in Melldendorf teil.

Die Abschlusstabelle:


Gruppe 1
1. SC Uetze | 11 P. | 9:3 T.
2. SG Hannover 74 | 7 P. | 6:4 T.

3. SC Inter Holzhausen | 7 P. | 4:3 T.
4. SC Friesen Lembruch | 5 P. | 3:7 T.
5. VfL Eintracht Hannover | 4 P. | 5:7 T.
6. DjK Sparta Langenhagen | 3 P. | 5:8 T.
40 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox