02.01.2024 13:16

WTW-Ladies-Trophy


Klare Sache bei WTW-Ladies-Trophy: Tündern als „Übermannschaft“

8:0-Finalsieg und 32:1 Tore in der Gruppenphase sprechen für sich
BW Tuendern WTW Ladies Trophy 2023 Siegerfoto
BW Tündern „spazierte" zum Turniersieg. Foto: Christian Göke.
Die WTW-Ladies-Trophy stand am 30. Dezember in der Sporthalle Salzhemmendorf im Zeichen des großen Turnierfavoriten: Oberligist BW Tündern setzte sich in dominanter Manier durch und feierte mit dem 8:0-Sieg im Finale gegen den TSV Vogelbeck den Turniersieg. Bereits in der Gruppenphase war der Weg der Blau-Weißen vorgezeichnet: In den fünf Gruppenspielen entschied das Team von Trainer Konrad Voss alle Partien für sich, holte damit 15 Punkte und schoss 32:1 Tore. Für die drei anderen Hameln-Pyrmonter Vertretungen, WTW Wallensen, ESV Eintracht Hameln und SG Hummetal, war hingegen in der Gruppenphase Schluss.
 Sonja Diedrichs (TSV Vogelbeck), Michelle Schrader (HSC BW Tündern) und Julia Krajewski (1. FFC Hannover)
Von links: Sonja Diedrichs (TSV Vogelbeck), Michelle Schrader (HSC BW Tündern) und Julia Krajewski (1. FFC Hannover). Foto: Christian Göke.
Das am meisten umkämpfte Duell bestritten die Tünderanerinnen dann im Halbfinale gegen die FSG Völksen-Springe – hier ging das Duell „nur“ 5:3 aus. Finalgegner Vogelbeck marschierte parallel ebenfalls ohne Punktverlust ins „Final Four“, schlug hier den 1. FFC Hannover mit 3:0 und war im Endspiel schließlich chancenlos.

Die individuelle Auszeichnung zur besten Spielerin ging ebenfalls an das Windmühlendorf: Michelle Schrader wurde gewählt. Beste Torhüterin  wurde Julia Krajewski vom FFC Hannover und Torschützenkönigen wurde Sonja Diedrichs vom TSV Vogelbeck.

Alle Ergebnisse im Überblick
3 / 158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox