09.01.2024 14:08

Halle


Tünderns Frauen im Hallenmodus: Neuzugang Blanke legt direkt los

„Ein versöhnlicher Abschluss einer rundum super Veranstaltung, die uns als Team weiter gestärkt hat“
Gruppenfoto Turnier Enger BW Tuendern Frauen
Tünderns Frauen legten am ersten Turniertag ordentlich los. Foto: privat.

Auch Tünderns Oberliga-Frauen stürzten sich am vergangenen Wochenende ins Hallengetümmel. Wie das diesjährige Abschneiden beim mittlerweile schon alljährlichen Besuch beim SC Enger verlaufen ist, schildert Trainer Konrad Voss in seinem persönlichen Rückblick:

„Am letzten Wochenende waren wir traditionell bei unseren Freunden aus Enger zu Gast. Das dortige Hallenturnier steht am ersten Januarwochenende immer fest bei uns im Kalender.  Am Samstag starteten wir, angeführt von einer sehr gut aufgelegten Aaliyah Blanke, optimal ins gut besetzte Turnier. Wir spielten in meinen Augen einen super Hallenfußball. So konnten wir mit überzeugenden Teamleistungen die U23 von Armina Bielefeld mit 2:0 besiegen und auch gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal behielten wir mit 5:3 die Oberhand.
Gut gelaunt ging es dann in das eigentliche Highlight des Turniers, die Playersnight Party. Dort konnten wir uns noch einmal steigern und trugen so wesentlich zu einer wunderbaren, feuchtfröhlichen Veranstaltung bei, welche bis tief in die Nacht andauerte. Das war gute Laune und Spaß pur, auch wenn der Trainer zwischenzeitlich mal nach Hause wollte. Am Sonntag stand dann noch ein Gruppenspiel an, in dem wir die Zweitvertretung der Gastgeber, den SC Enger II mit 5:0 bezwingen konnten. So erreichten wir als Gruppenerster das Halbfinale. Im Halbfinale trafen wir auf den SC Enger I. Wir machten erneut ein gutes, dominantes Spiel, haben aber unsere Chancen leider nicht genutzt. So ging es mit 0:0 ins Neunmeterschießen. Dort verließ uns dann das Glück und wir verloren 2:3. Im Anschluss daran ließen aus mir unerklärlichen Gründen unsere Kräfte nach und der Fokus war weg. So mussten wir uns im Spiel um Platz drei dem starken Gegner FSV Gütersloh 2009 II mit 3:5 geschlagen geben.

Wir beendeten das Turnier also auf einem soliden 4. Platz. Grund zur Freude hatten wir dennoch, denn neben den schönen Erinnerungen konnte sich Aaliyah Blanke noch den Preis für die beste Spielerin des Turniers sichern. Ein versöhnlicher Abschluss einer rundum super Veranstaltung, die uns als Team weiter gestärkt hat. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich gerne das letzte Reel auf der Instagramseite der Frauen anschauen.“
2 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox