23.02.2017 11:54

Damen-Bezirksmeisterschaft


Schnappt sich der Supercup-Sieger auch die Bezirksmeisterschaft?

Mit zwei Tündern-Teams und zahlreichen „Schlachtenbummlern“ geht’s zur Endrunde / Auslosung findet direkt vor Ort statt

Jubeln Tünderns Damen am Samstag auch bei der Endrunde in Mellendorf?

Gleich mit zwei Teams tritt der HSC BW Tündern am Samstag bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft der Damen in Mellendorf an. Denn neben dem Landesliga-Team des Trainergespanns Alexander Stamm/Jannik Lehnhoff hat sich auch die von Thomas Haß und Wolfgang Helms trainierte Zweitvertretung der „Schwalben“ das Ticket für die Endrunde gesichert. „Sicherlich war vorher nicht zu erwarten, dass wir uns für die Endrunde qualifizieren. Das Team hat sich die Reise nach Mellendorf allerdings durch gute Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde redlich verdient. Wir genießen es, bei der Endrunde dabei zu sein und können unbeschwert aufspielen. Vielleicht gelingt es ja, den einen oder anderen Favoriten zu ärgern", blickt Tünderns Reserve-Coach Thomas Haß mit Vorfreude voraus und zählt Hannover 96, SG Rodenberg sowie die eigene Erstvertretung zum engeren Kreis der Titelanwärter. Und auch im Lager der blau-weißen Landesliga-Mannschaft blickt man zuversichtlich auf den kommenden Samstag. „Wir haben in der bisherigen Hallensaison gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und wollen dies auch am Wochenende unter Beweis stellen. Im Vorjahr hat es immerhin für den Finaleinzug und die Vizemeisterschaft gereicht, gegen ein ähnlich gutes Ergebnis hätten wir natürlich nichts einzuwenden. Wie weit es am Ende tatsächlich gehen kann, wird auch von der Gruppenauslosung abhängen, die am Samstag direkt vor Turnierstart von den Mannschaftsführerinnen durchgeführt wird“, berichtet Stamm abschließend. Unterstützt werden die „Schwalben“ in der Wedemark von zahlreichen Schlachtenbummlern, die gemeinsam mit den beiden Teams im „Fanbus“ anreisen werden.

Die teilnehmenden Teams:

TSV Bemerode, Hannover 96, SG Rodenberg, SG Hannover 74, SC Uetze, 1. FFC Hannover, HSC BW Tündern I, HSC BW Tündern
39 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox