14.10.2023 17:16

1. Kreisklasse


„Toffas“ Ansage fruchtet: Herr & Opitz stellen früh die Weichen

„Mit dem Doppelschlag haben wir alles in die Wege geleitet“ / Wenig Spektakel in Durchgang zwei
Nils Petersohn TSV Grohnde 1 Kreisklasse
Entschärfte die Angriffe der SG, bevor es wirklich brenzlig wurde: Grohndes Innenverteidiger Nils Petersohn (re.).

TSV Grohnde – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 2:0 (2:0).

In Grohnde dürften die Gemüter am Samstagnachmittag etwas besänftigt worden sein. Nachdem TSV-Sprecher Christopher Thomas unter der Woche noch deutliche Worte gefunden hatte, waren die Hausherren im Duell der Kreisliga-Absteiger direkt voll da. „Beide Teams haben gut angefangen. Wir haben von Vornerein versucht, viel Druck auf den Gegner auszuüben“, so „Toffa“. Die forsche Anfangsphase zahlte sich aus: zunächst parierte SG-Keeper Laurens Müller die Doppelchance von Felix Opitz und Saad Azat Haji Haji, zwei Minuten später war er dann aber geschlagen. Eine Flanke von Yannis Gandsel rutschte auf dem feuchten Boden zu Jonas Herr durch, der zum 1:0 vollendete. Schnell legten die Gemeinde-Kicker nach. Saad Azat Haji Haji setzte sich auf der Außenbahn durch, gab die Kugel weiter zu seinem Bruder Ezzat. Der wiederum legte auf Felix Opitz, schon stand es 2:0 (16.).
„Das hat natürlich erstmal für Ruhe gesorgt. Bis zur 30. Minute waren wir auch spielbestimmend, danach ist die Begegnung aber in beide Richtungen verflacht“, betonte Thomas. Kurz vor der Pause hatten die Nordkreisler noch die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, Julian Metje blieb im Eins-gegen-Eins mit Lukas Rüter aber der Sieger. Passend zum einsetzenden Regen bot sich den Zuschauern im zweiten Durchgang über weite Strecken magere Kost. Dazu „Toffa“: „Es gab viele Stockfehler und viele lange Bälle. Dadurch hat sich die Partie eigentlich fast ausschließlich zwischen beiden Sechzehner abgespielt.“ In den Schlussminuten verschärften beide Teams nochmal ihre Offensivbemühungen, doch es blieb beim 2:0. Das Resümee des Sprechers: „Mit dem Doppelschlag haben wir alles in die Wege geleitet. Dass Eimbeckhausen aber kaum zu Möglichkeiten kam, lag auch an unserem Innenverteidiger Nils Petersohn, der die Ansätze bereits im Keim erstickt hat.“
Tore: 1:0 Jonas Herr (12.), 2:0 Felix Opitz (16.).
46 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox