13.10.2023 21:35

1. Kreisklasse


Mit der Stärke eines Schusses: Dreierpacker Kraja trifft per Pressschlag!

Zudem: Kunze mit Treffer von der Mittellinie / Fusionsclub-Niederlage gegen Reher „unglücklich“
Mohamad Kraja BW Salzhemmendorf II Kopfbild
Mohamad Kraja erzielte die drei ersten Treffer der Salzhemmedorfer an diesem Abend im Alleingang.

FC Bad Pyrmont Hagen III – TSV Germania Reher 1:2 (1:1).

Bad Pyrmont Hagens Freitagabend endete mit einer Niederlage. Gegen Reher unterlagen die Kurstädter mit 1:2 – und das „unglücklich“, wie FC-Spielertrainer Jan Kleine betonte: „Beide Teams waren heute auf Augenhöhe. Die Entstehung der Gegentreffer war zum Teil etwas unglücklich für uns – ein Unentschieden wäre vielleicht auch das gerechtere Ergebnis gewesen –, aber irgendwo geht Rehers Sieg auch in Ordnung.“ Die Hausherren legten dabei los wie die Feuerwehr. Bezirksliga-Leihgabe Luca Kleinschmidt vollendete eine starke Kombination dank Schnelligkeit und Abschlussstärke zur frühen Führung (4.). Auf der Gegenseite setzte der laut Kleine gut aufgelegte Nico Schmidt das erste Ausrufezeichen, sein Versuch klatschte allerdings nur an den Querbalken (23.). Rund zehn Minuten vor der Pause folgte dann die erste strittige Szene, an dessen Ende Max-Lucas Dietrich den 1:1-Halbzeitstand markierte. Kleine schilderte anschließend seine Sicht der Dinge: „In meinen Augen hat der Schütze den Ball vorher klar mit der Hand mitgenommen. Man muss aber auch sagen, dass er die Kugel anschließend sehenswert versenkt hat.“ Kurz darauf bot sich Kleinschmidt die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch Schiedsrichter Helmut Flemes entscheid knapp auf Abseits. „In Punkto Einstellung kann ich den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Fußballerisch geht bei uns aber noch etwas mehr“, so der Coach. Ein Lapsus in der FC-Hintermannschaft führte letztlich zum entscheidenden Treffer durch Rehers Christopher Iselhorst. Bei einem Rückpass rutschte Kurstadt-Keeper Jannik Motzkun auf dem seifigen Boden aus und der Stürmer schob die Kugel ins leere Tor. Damit war die Entscheidung gefallen. Kleines Fazit: „Die Jungs haben heute keine schlechte Leistung gezeigt. In der Summe wollte Reher den Sieg aber vielleicht einfach ein Stück mehr, sie haben die Zweikämpfe angenommen und gefightet.“
Tore: 1:0 Luca Kleinschmidt (4.), 1:1 Max-Lucas Dietrich (36.), 1:2 Christopher Iselhorst (70.).

MTSV Aerzen II – BW Salzhemmendorf II 1:4 (0:2).

In Aerzen wurde es am Abend mehr als nur einmal kurios. Trotz einer guten Anfangsphase der Hummetaler mit aussichtsreichen Gelegenheiten durch Alexander Selensky und Max Dobisha waren es die Gäste aus dem Ostkreis, die mit dem ersten Torschuss in Führung gingen. Mohamad Kraja zog in der 14. Minute von rechts nach innen und versenkte die Kugel flach im MTSV-Herz. „Salzhemmendorf war heute gedanklich schneller und hat uns mit seinem Kampfgeist den Zahn gezogen“, betonte Aerzens Coach Oliver Kosowski, der weiterhin die Gäste am Zug sah. Zunächst parierte Daniel Sigusch im Eins-gegen-Eins mit Thore Schrader noch, bei einem aus Gastgeber-Sicht äußerst unglücklichen Pressschlag zwischen Niklas Hahn und Kraja war er dann aber machtlos. Wie an der Schnur gezogen schlug der Ball aus 18 Metern ein. „So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Der hatte die Stärke eines Schusses“, schüttelte Kosowski den Kopf. Nach dem Seitenwechsel warfen die Hausherren nochmal alles nach vorn – und wurden auch postwendend belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn von Vincenzo Bartolillo verkürzte Dobisha auf 1:2. „Wir waren danach am Drücker, sind durch unser hohes Anschieben aber auch ein Risiko eingegangen“, betonte der Coach. In der 72. Minute wurde diese taktische Maßnahme durch einen Konter bestraft, Kraja markierte mit seinem dritten Treffer das 3:1 und damit die Vorentscheidung der Gäste. Eine Kuriosität hatte die Begegnung aber noch zu bieten: fünf Minuten vor dem Ende klärte Keeper Sigusch einen weiten Schlag, den Rebound nahm Eric Kunze auf Höhe der Mittellinie aus vollem Lauf und sorgte somit für den 4:1-Endstand. Kosowski zeigte sich abschließend als fairer Verlierer: „Vielleicht ist das Ergebnis um ein Tor zu hoch, der Sieg für ‚Solte‘ geht aber völlig in Ordnung.“
Tore: 0:1 Mohamad Kraja (14.), 0:2 Kraja (30.), 1:2 Max Dobisha (46.), 1:3 Kraja (72.), 1:4 Eric Kunze (85.).
47 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox