30.08.2023 21:19

1. Kreisklasse


Flegessen „unleashed“ - 17:0 Tore in zwei Spielen!

Lohmann: „Heute hatten wir den seltenen Fall, dass der gesamte Kader zur Verfügung stand und dann sieht man auch, was die Truppe eigentlich zu leisten imstande ist“

Wenn Lukas Nowag für Flegessen aufläuft, sind Tore beinahe garantiert.

SG Flegessen – TSV Groß Berkel 7:0 (4:0).

17:0 Tore in zwei Spielen – kann man so machen. Die Flegesser feierten nach ihrem 10:0 bei der SG Hajen/Latferde II direkt den nächsten Kantersieg. „Heute hatten wir den seltenen Fall, dass der gesamte Kader zur Verfügung stand und dann sieht man auch, was die Truppe eigentlich zu leisten imstande ist. Wir haben die Tore schnell gemacht, sodass klare Verhältnisse geherrscht haben. Dadurch hielt sich die Gegenwehr der jungen Groß Berkeler Mannschaft dann auch in Grenzen“, erklärte Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann. Yannick Wagner eröffnete den Torreigen bereits in der 5. Minute, ehe Dominik Fecho und Lukas Nowag innerhalb von drei Minuten per Doppelschlag auf 3:0 erhöhten (26./28.). Die drei Torschützen kickten schon zu Jugendzeiten gemeinsam in Tündern. Nowag hatte anschließend noch Lust und erhöhte vor der Pause auf 4:0 (37.) sowie nach der Pause auf 5:0 (53.).
Lohmann: „Wenn er den Ball im Strafraum hat, macht er unglaubliche Dinge. Man denkt, der Ball ist weg und dann umkurvt er doch noch irgendwie den Torwart und macht ihn rein. Lukas ist momentan wieder richtig gut drauf.“ Für das Highlight des Abends sorgten anschließend aber Wagner und Hänel. Freistoßexperte Yannick Wagner kündigte bei einem ruhenden Ball der Flegesser Bank an, eine Vorlage für Thomas Hänel schlagen zu wollen, damit dieser auch mal treffe. Gesagt, getan: Der Freistoß erreichte mustergültig Hänels Haupt und anschließend zappelte der Ball im Netz (77.). Tim Tiley wirkte kurz darauf neidisch und traf noch zum 7:0-Endstand (80.). „Insgesamt war das eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben trotz des Wetters richtig gut durchgezogen. Auch der junge Schiedsrichter Yunus Emre Günkaya hat eine gute Leistung gezeigt und seine Linie eisern beibehalten“, resümierte Lohmann.
Tore: 1:0 Yannick Wagner (5.), 2:0 Dominik Fecho (26./Strafstoß), 3:0 Lukas Nowag (28.), 4:0 Nowag (37.), 5:0 Nowag (53.), 6:0 Thomas Hänel (77.), 7:0 Tim Tiley (80.).
73 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox