29.03.2018 15:43

1. Kreisklasse


Thomas: „Egal was kommt, dieses Spiel wird stattfinden!“

Hajen erwartet „junge und laufstarke Truppe“ aus Osterwald / Azadi Hameln gegen Hamelspringe fällt aus

Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas spielt mit seinem Team gegen Tündern III.

TSV Grohnde – HSC BW Tündern III (Samstag, 15 Uhr).

„Egal was kommt, dieses Spiel wird in jedem Fall stattfinden. Einen Ausfall können wir uns nicht mehr erlauben. In den nächsten Wochen kommt schon einiges auf uns zu. Es wird Zeit, dass es wieder richtig losgeht“, fiebert Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas dem Anpfiff entgegen und ergänzt: „Gegen Tündern wollen wir natürlich mit der bestmöglichen Punkteausbeute in die Rückrunde starten. Leicht wird das aber nicht, weil Tündern kaum einzuschätzen ist. Ein fußballerischer Leckerbissen wird das nach der langen Pause sowieso nicht. Also müssen wir versuchen, das Spiel mit anderen Mitteln zu gewinnen. Wichtig wird die Effektivität vor dem Tor sein.“ Bei den Gastgebern stehen noch zwei Fragezeichen im Kader.

SV Hajen – SF Osterwald (Montag, 15 Uhr).

Nach der ersten Saison-Niederlage im Topspiel in Rohden erwartet Hajen die Sportfreunde aus Osterwald. „Für uns ein unbekannter Gegner. Ich habe gehört, dass sie jung und laufstark sind. Wir stellen uns auf einen guten Gegner ein“, berichtet Hajens Trainer Stefan Nehrig und ergänzt: „Wenn Samstag gespielt wird, dann werden wir auch am Montag spielen.“ Auf der anderen Seite blickt Osterwalds Sprecher Sebastian Decker auf eine durchwachsende Vorbereitung zurück: „Das ging aber vielen Teams so. Wir haben viel Spinning gemacht und waren oft in der Halle. Da war die Beteiligung ganz gut. Dienstag waren wir dann das erste Mal auf unserem Platz“, schildert Decker. „Hajen ist am Montag der klare Favorit. Die wollen mit Sicherheit die Niederlage gegen Rohden wettmachen. Dennoch ist ein Punkt für uns möglich.“

SV Azadi Hameln – TSV Hamelspringe (entfällt).
572 / 1431

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox