23.03.2018 12:04

1. Kreisklasse


Spitzenspiel! „Volle Pulle auf Sieg" - Aber nur wenn's stattfindet

Fischbeck will mit aller Macht spielen / Zwei Partien bereits abgesagt

Hajens Trainer Stefan Nehrig fiebert dem Topspiel entgegen.

TuS Rohden – SV Hajen (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 30 Prozent.
Jörg Pydde (Trainer Rohden)

„Wenn wir spielen sollten, dann wollen wir so lange wie möglich gegen Hajen mithalten. Wir wissen auch, wenn wir das Spiel verlieren sollten, dann ist das Rennen um den Aufstieg so gut wie gelaufen. Im Hinspiel beim 0:4 haben wir schon gesehen, dass Hajen eine starke Truppe hat. Wir müssen den Sturm in den Griff kriegen und von Anfang an wachsam sein. Zudem sollten wir gegen die stärkste Defensive der Liga unsere Chancen nutzen.“
Stefan Nehrig (Trainer Hajen)
„Mehr geht nicht. Der Tabellenführer empfängt den Herbstmeister. Wir hoffen darauf, dass es endlich los geht. Dienstag haben wir sogar auf unserem Platz in Hajen trainieren können. Es fehlt uns lediglich Kay-Jonas Dirnberger aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem letzten Spiel am 6. November 2017. Im Moment fühlt es sich so an, als hätten wir uns auf eine Klassenarbeit gut vorbereitet, aber wir wissen noch nicht, was drankommt. Wir werden volle Pulle auf Sieg spielen.“

TSV Hamelspringe – TSV Germania Reher (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Florian Schwitzky (Sprecher Hamelspringe)

„Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen. Bei uns liegt auf dem Platz teilweise noch Schnee.“

TSC Fischbeck – SV Azadi Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 90 Prozent.
Matthias Hänel (Trainer Fischbeck)

„Wir werden Sonntag auf jeden Fall spielen. Der Platz wird Samstag nochmal ordentlich hergerichtet. Leider fehlen uns zum Start mit Timo Guckel (Neuseeland), Martin Wegener (Reha nach Kie-OP) und Benedikt Rösemeier (Trainingsrückstand) wichtige Spieler. Außerdem sind unsere Neuzugänge Mohammad Ismael und Hinrich Kerstein noch nicht spielberechtigt. Trotzdem wollen wir einen guten Start hinlegen und die ersten Punkte einfahren. Ob dies nach einer, ich sage mal, bescheidenen Vorbereitung auch gelingt, bleibt abzuwarten.“

SF Osterwald – TSV Großenwieden (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 5 Prozent.
Sebastian Decker (Sprecher Osterwald)

„Unser Platz ist aktuell nicht bespielbar. Der Rasen muss erst einmal mit der Walze abgezogen werden. Das war bisher noch nicht möglich. Somit droht das Spiel am Sonntag auszufallen.“

SG Flegessen – TSV Grohnde (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 25 Prozent.
Dirk Heyder (Trainer Flegessen)

„Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nicht spielen werden. Wenn wir spielen sollten, dann wollen wir natürlich unsere Heimspiele gewinnen. Grohnde ist allerdings ein unbequemer Gegner. Die werden sich mit Sicherheit erst einmal hinten reinstellen. Das wird kein Spaziergang. Wir müssen Geduld haben.“
Christopher Thomas (Trainer Grohnde)
„Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns. Wir fahren mit Respekt, aber keineswegs mit Angst nach Flegessen. Im Hinspiel waren wir in der ersten Halbzeit gleichwertig. Im zweiten Durchgang hat man dann gesehen, dass Flegessen als Mannschaft plus den Einzelspielern eine Menge Qualität besitzt. Wir kommen über unseren Kampf und die Willensstärke.“

SSV Königsförde – SC RW Thal (entfällt).
HSC BW Tündern II – SV Eintracht Afferde II (entfällt).
571 / 1427

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox