16.03.2018 14:35

1. Kreisklasse


„Muss eher erklären, was es mit Ball und Toren auf sich hat"

Alle Rasen-Partien stehen stark auf der Kippe / Azadi gegen Osterwald bereits abgesagt

Afferdes Reserve kann wahrscheinlich am Sonntag auf dem Kunstrasen spielen.

SV Hajen – TSV Hamelspringe (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 5 %.
Stefan Nehrig (Trainer SV Hajen).

„Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir spielen werden. Ich persönlich glaube, dass an diesem Wochenende auf keinem Rasenplatz gespielt wird. Die Vorbereitung war bei uns in Ordnung. Wir haben ja oft auf dem Hartplatz in Börry trainiert.“

TSV Grohnde – TuS Rohden (Sonntag, 15 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 50 Prozent.
Christopher Thomas (Spielertrainer TSV Grohnde).

„Wir werden morgen die Entscheidung fällen, ob gespielt werden kann. Der Frost macht uns bedenken. Sicherlich gibt es angenehmere Gegner als den Tabellenführer zum Start der Rückrunde. Aber wir können es uns nun mal nicht aussuchen. Das Spiel wird wieder durch andere Komponenten wie Einstellung, Konzentration und Kampf entschieden. Mit einem Punkt gegen den Spitzenreiter wäre ich schon zufrieden.“

SV Eintracht Afferde II – SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr/Kunstrasen).

Spielwahrscheinlichkeit: 80 Prozent.
Stefan Siekmann (Sprecher Afferde II).

„Wir lassen uns einfach überraschen, ob wir am Sonntag auf dem Kunstrasen spielen können. Ich kann gar nicht einschätzen, wie beide Teams nach der Winterpause drauf sind. Wir haben drei Testspiele gemacht, die ganz ordentlich waren. Da haben wir in der Defensive aber noch Verbesserungsbedarf gehabt. Wir wollen nach der Winterpause eine vernünftige Leistung zeigen. Königsförde ist aber klarer Favorit.“

Hendrik Funke (Trainer Königsförde).
„Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter uns. Der Trainingsschnitt von 11,5 Spielern pro Einheit hätte sicherlich um zwei bis drei Spieler höher sein können, ist aber unter den gegebenen Umständen durchaus akzeptabel. Abgesehen von einer Grippewelle und vielen Schichtarbeitern, war auch das Trainingsangebot begrenzt. Da es in der gemeinde Aerzen aktuell weder einen Hartplatz, noch einen Kunstrasen gibt und die Rasenplätze für die gesamte Vorbereitung gesperrt waren, belief sich das Training hauptsächlich auf Laufen und Fitnessstudio. Eine Taktikbesprechung werde ich vor dem Spiel gar nicht abhalten brauchen. Ich muss eher erklären, was es mit dem Ball und den Toren auf sich hat. Da geht der Blick schon neidvoll zu unserem Kontrahenten nach Afferde, die gerade für den Winter traumhafte Bedingungen haben. Auch personell sieht es am Wochenende nicht gerade rosig aus. Spielmacher Kirikci fehlt gesperrt, Kapitän Remmert ebenso. Dazu ist sein Stellvertreter Michel Brockmann im Urlaub. Auch auf Torwart Liewald und den Siegtorschützen aus dem Hinspiel Lucas Santhiagu muss verzichtet werden. Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter Ricardo Lo Cicero. Felix Müller steigt diese Woche ins Training ein. Ein Startelfeinsatz kommt daher vermutlich zu früh. Im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, das einzige Spiel in dem wir glückliche Punkte mitgenommen haben, denn ein Unentschieden wäre dort sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen. Am Sonntag ist Afferde klar in der Favoritenrolle, aber wir werden kämpfen und laufen bis zum Umfallen. Das konnten wir ja schließlich sechs Wochen lang trainieren.“

TSV Großenwieden – HSC BW Tündern entfällt.
SV Azadi Hameln – SF Osterwald entfällt.

Weiter spielen:

SC RW Thal – SG Flegessen (Sonntag, 15 Uhr).
564 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox