06.04.2017 21:00

1. Kreisklasse


Fünffach-Lutter bei Toreparty: Hajen gewinnt 7:4 gegen „Köfö“!

„Offensiv top – defensiv flop.“ / Lupenreiner Hattrick in neun (!) Minuten

Marcel Lutter (2.v.li.) entschied das Spiel im Alleingang. 

SV Hajen – SG Königsförde/Halvestorf 7:4 (3:3).

Tag der offenen Tür in Hajen! Gleich elf Tore fielen im Duell gegen Königsförde/Halvestorf – und einer stieg heute zum absoluten „Matchwinner“ auf: Marcel Lutter erzielte fünf Tore! „Er hat heute den Unterschied gemacht“, wusste SVH-Sprecher Marc Knoesel, der ein Spiel sah, bei der beide Mannschaften in der Abwehr unglücklich agierten. „Offensiv top – defensiv flop.“ Bereits in der dritten Minute eröffnete Niklas Stehle das muntere Toreschießen, ehe Chris Neuwald nur zehn Minuten erstmals ausglich. Fünffachschütze Marcel Lutter und Niklas Ebeling brachten die Hausherren anschließend mit 3:1 in Front – doch in der Defensive passierten gravierende Fehler, die bestraft wurden. „Wir haben einen Elfmeter hergeschenkt. Niklas Stele hat den gegnerischen Stürmer festgehalten, als der schon auf dem Weg aus dem Strafraum war. Das hätte nicht sein müssen“, so  Knoesel. Die Konsequenz: Max Deichmann erzielte per Strafstoß den 2:3-Anschluss – und die Hajener verloren den Faden. Kurze Zeit später gelang Max Dobisha sogar der Ausgleich, ehe das Schiedsrichtergespann um Mirco Siever zum Pausentee bat. Nach dem Seitenwechsel kam die Nehrig-Elf besser aus der Kabine und ging dank einer starken Einzelleistung von Lutter erneut in Führung. Allerdings gelang Königsförde durch Aaron Sfalanga im direkten Gegenzug der Ausgleich. „Da haben wir erneut geschlafen“, ärgerte sich Knoesel. Doch in der anschließenden Phase lief Lutter heiß: Innerhalb von neun (!) Minuten schnürte der doppelte Torschütze noch einen zusätzlichen lupenreinen Hattrick und entschied das Spiel damit im Alleingang. „Danach haben wir besser gestanden und nichts mehr zugelassen. Wir haben Königsförde leider heute komplett das Mittelfeld überlassen, sind aber dafür mit langen Bällen zum Erfolg gekommen. Der Doppelschlag von Lutter war am Ende zu viel für Königsförde“, analysierte Knoesel und hob die Leistungen von Schiedsrichter Sievers sowie Stürmer Max Deichmann, „der immer wieder für Gefahr sorgte“, hervor. Damit hat Hajen im dritten Anlauf den ersten Sieg des Jahres errungen und ist damit am heutigen Gegner auf den dritten Rang vorbeigezogen.
Tore: 1:0 Niklas Stele (3.), 1:1 Christopher Neuwald (13.), 2:1 Marcel Lutter (19.), 3:1 Niklas Ebeling (21.), 3:2 Max Deichmann (39./Strafstoß), 3:3 Max Dobisha (43.), 4:3 Lutter (53.), 4:4 Aaron Sfalanga (54.), 5:4 Lutter (65.), 6:4 Lutter (69.), 7:4 Lutter (74./Strafstoß).
667 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox