08.04.2017 20:13

1. Kreisklasse


Zweiter  Kaymak-Viererpack in zwei Wochen!

Afferde gewinnt 4:2 gegen Marienau / Markus Nickel ebenfalls mit starker Leistung

Taner Kaymak schoss Afferde im Alleingang zum Sieg.

Eintracht Afferde II – SSG Marienau 4:2 (2:0).

Taner Kaymak traf erst vor zwei Wochen beim 11:1 viermal gegen Hamelspringe – und heute vollbrachte er das Kunststück erneut. Mit einem Unterschied: Der Angreifer schoss die Eintracht diesmal im Alleingang zum Sieg. „Bis zum 1:0 war Marienau aber besser und hatte ein bisschen mehr vom Spiel“, so Afferdes Sprecher Sebastian Mour. Die Startschuss zur erneuten Kaymak-Show fiel in der 36. Minute, als der vierfache Torschütze nach einem Eckball die Führung erzielte. „Danach haben wir Sicherheit bekommen und waren besser im Spiel“, erklärte Mour. Zudem legte Kaymak das 2:0 kurz vor der Pause nach. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Mann des Tages zunächst, dass auch er das Tor verfehlen kann, als er das Ziel knapp verfehlte. In der 55. Minute war der Dreierpack allerdings komplett, ehe Kaymak zehn weitere Minuten später die Entscheidung markierte. Im Anschluss wehrte sich die SSG durch die Tore von Adrian Dudumann und Fabian Dombert gegen die Niederlage. „Da sind wir noch etwas geschwommen, Marienau hat gut Druck gemacht in der Schlussphase. Letztlich geht das Ergebnis aber in Ordnung“, resümierte Mour, der die Leistung von Innenverteidiger Markus Nickel hervorhob. „Er war sehr präsent und bei Standards offensiv wie defensiv stark.“
Tore: 1:0 Taner Kaymak (36.), 2:0 Kaymak (42.), 3:0 Kaymak (55.), 4:0 Kaymak (65.), 4:1 Adrian Dudumann (69./Strafstoß), 4:2 Fabian Dombert (77.).

642 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox