29.09.2016 21:23

1. Kreisklasse


Nach 0:1 noch 4:1! Homeier „ballert“ Nettelrede an die Spitze

Nettelredes Torjäger trifft gegen Aerzen II vierfach / Schwanz: „Schwierigstes Spiel der Saison“

Nettelredes Torjäger Jos Homeier erzielte die Treffer 23 bis 26.

TSV Nettelrede – MTSV Aerzen II 4:1 (1:1).

Der TSV Nettelrede hat zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen. Vor heimischem Publikum setzten sich die „Grönjer“ gegen Aerzens Reserve mit 4:1 durch. „Das war bisher das schwierigste Spiel der Saison. Von den spielerischen Mitteln hätte Aerzen durchaus einen Punkt verdient gehabt. Die haben eine super Mannschaft“, zollte Nettelredes Trainer Stefan Schwanz dem Gegner Respekt. Von Beginn an standen die Hummetaler tief und versuchten durch lange Bälle zum Erfolg zu  kommen. Das sollte nach 20 Minuten auch klappen. So war es Maximilian Specht, der die Kosowski-Elf in Front schoss. Doch nur vier Minuten später war TSV-Torjäger Jos Homeier zur Stelle und sorgte für den Gleichstand. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Gastgeber in Durchgang eins ungenutzt. „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt die Tore zu machen“, bemängelte Schwanz. Nach dem Seitenwechsel klappte das dann wesentlich besser. Und wie: In der 64. Minute wurde Homeier im Strafraum gefoult und er verwandelte den fälligen Elfmeter selber. Auch für den 4:1-Endstand zeigte sich Homeier verantwortlich. Durch den Viererpack hat Homeier nach elf gespielten Partien bereits 26 (!) Tore auf dem Konto. „Meine Mannschaft hat heute Charakter bewiesen und eine Top-Leistung gezeigt. Das war aber ein super schwieriges Spiel“, resümierte Schwanz. 
Tore: 0:1 Maximilian Specht (20.), 1:1 Jos Homeier (24.), 2:1 Homeier (64./Strafstoß), 3:1 Homeier (70.), 4:1 Homeier (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Aerzens Nikolai Konrad (80.).
Webdesign & CMS by cybox