23.10.2014 14:53

1. Kreisklasse


Rügge rät Reher: „Ärmel hochkrempeln!“

Pyrmonts Reserve trifft wieder auf Tabellenzweiten / Tündern III gegen Nettelrede/Eimbeckhausen II fällt aus
Tobias Ruegge Germania Reher AWesA
Rehers Spielertrainer Tobias Rügge.

TSV Hamelspringe – SV Hajen (Samstag, 16 Uhr).

Nach der 0:6-Packung in Pyrmont ist bei den Nordkreislern Wiedergutmachung angesagt. „Wir müssen uns auf jeden Fall deutlich steigern. Wenn wir so wie letzte Woche spielen, dann werden wir keine Partie mehr gewinnen“, nimmt TSV-Sprecher Pascal Lüdtke seine Mannen in die Pflicht. Beide Teams haben nach elf absolvierten Begegnungen 20 Zähler auf dem Konto. „Wir sind zu Hause noch ungeschlagen - und das soll auch so bleiben. Drei Punkte sind das Ziel“, hofft Lüdtke auf den siebten Saisonsieg. Die Gäste müssen im Nordkreis neben den verletzten Lutter, Wilke und Niere auch auf Björn Bleibaum, der in Dortmund weilt, verzichten. „Aufgrund unserer Formschwankungen bin ich gespannt, welches Gesicht mein Team am Samstag zeigt. Wir stehen derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Hamelspringe, was hoffentlich nach dem Spiel auch so ist. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden“, erläutert Hajens Trainer Stefan Nehrig.

SpVgg. Bad Pyrmont II – SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen (Sonntag, 13 Uhr).

„Ich hoffe, dass wir am Sonntag spielen können“, erklärt Pyrmonts Trainer Peter Roefs vor dem Heimspiel gegen die dreifache Spielgemeinschaft. Schon wieder treffen die Kurstädter auf den Tabellenzweiten. Erst am letzten setzte sich die Spielvereinigung gegen den Verfolger aus Hamelspringe deutlich durch, den die Marienauer mit ihrerm Parallel-Erfolg gegen Bakede von Platz zwei verdrängten. „Wir müssen uns die Punkte wieder erarbeiten. Gegenüber letzter Woche rechne mit wesentlich mehr Gegenwehr. Wir werden alles geben, um den nächsten Dreier zu holen“, so Roefs. Beide Teams haben vor dem Spitzenspiel personell keine größeren Probleme. „Wir sind klarer Außenseiter. Allerdings werden wir unsere minimale Chance nutzen, wenn sie sich uns bietet. Mit einem Punktgewinn wäre ich sehr zufrieden“, visiert SG-Trainer Jens Giger zumindest ein Remis an.

TSV Germania Reher – SG Flegessen (Sonntag, 15 Uhr).

Rehers Spielertrainer Tobias Rügge muss gegen die Nordkreisler ohne Stefan Engel (Urlaub), Dennis Hubel, André Zerr (beide verletzt) und Christopher Batke (gesperrt) planen. Wieder dabei ist dafür Marc Wilgeroth. „Jetzt sind wir mitten im Abstiegskampf und da heißt es: Ärmel hochkrempeln und um jeden Ball kämpfen. Wir müssen endlich mal wieder hinten sicher stehen und vorne gefährlicher werden als gegen Hajen. Dieses Spiel dürfen wir auf keinen Fall verlieren. Da sind drei Punkte Pflicht“, stellt Rügge klar. Flegessens Trainer Karsten Gelhaar fährt mit gemischten Gefühlen nach Reher. „Hier wird es ganz entscheidend sein, die Wirkungskreise von Tobias Rügge einzudämmen, um Reher am geordneten Spielaufbau zu hindern. Zum anderen müssen wir einfach aus den uns bietenden Chancen mehr Kapital schlagen. Möglichkeiten gab es dazu in den vergangenen Spielen genug“, erläutert Gelhaar. „Auf jeden Fall wird die Mannschaft wieder um jeden Meter auf dem Platz kämpfen, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Hinter einigen Spielern steht für das Spiel noch ein großes Fragezeichen, deren Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden“, so Flegessens Übungsleiter.

TuSpo Bad Münder – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 15 Uhr).

Die TuSpo fiebert dem Nordkreis-Derby entgegen. „Auf das Spiel gegen Bakede brennen wir ganz besonders. Nach der heftigen Schlappe, die wir letzte Saison hinnehmen mussten, ist die komplette Mannschaft absolut motiviert, Revanche dafür zu nehmen“, unterstreicht Bad Münders Sprecher Aljoscha Reiss. „Trotz der Tabellensituation dürfen wir Bakede nicht unterschätzen. Ein 1:3 gegen Marienau ist kein so schlechtes Ergebnis. Auf die Anfangsminuten aus dem Holzhausen-Spiel wollen wir aufbauen und den Ball mit hohem Tempo durch unsere Reihen laufen lassen. Wenn wir das Tempo über das komplette Spiel hochhalten können, sollten wir die drei Punkte im Jahn-Stadion behalten können“, meint Reiss. Bakedes Sprecher Heiko Wolsky zeigt sich im Vorfeld kämpferisch. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht können wir ja einen Punkt mitnehmen. Derbys haben je bekanntlich seine eigenen Gesetze“, weiß Wolsky, der auf eine ähnliche Leistung wie vor Wochenfrist hofft.

TSV Großenwieden – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen auf jeden Fall die  Punkte in Großenwieden behalten, weil wir diesmal fast aus dem Vollen schöpfen können. Gegenüber den letzten Wochen müssen wir uns aber spielerisch und kämpferisch verbessern, um gegen Inter zu bestehen. Die Mannschaft steht in der Pflicht, endlich mal zu überzeugen“, beschreibt TSV-Trainer Jörg Pydde die Situation. „Holzhausen wird garantiert von Trainer Henning Lücke optimal eingestellt und es uns nicht leicht machen. Sie stehen mit den Rücken zur Wand. Wir müssen vor allem Torjäger Max Deichmann in den Griff bekommen und dürfen ihm nicht viel Raum lassen“, kennt Pydde den Schlüssel zum Erfolg. Inter-Trainer Lücke fährt mit einem klaren Ziel ins Weserstadion: „Mit einem Sieg wollen wir den Anschluss finden. Wir müssen an die Leistungen aus den letzten Partien anknüpfen. Dann haben wir eine gute Chance.“ Personell bangen die Gäste noch um die Einsätze etlicher Spieler.

TuS Hessisch Oldendorf – TSV Brünnighausen (Sonntag, 15 Uhr).

„Mit zwei Siegen in Folge haben wir eine Menge Selbstvertrauen getankt. Brünnighausen kenne ich bis jetzt gar nicht. Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken und werden voll auf Heimsieg spielen. Mit einem Sieg könnten wir den nächsten Schritt machen“, erklärt TuS-Trainer Adrian Suslik. In den letzten beiden Partien hatten die Baxmannstädter mit Tim Bubolz einen Feldspieler im Tor. Nun kehrt Florian Hein zwischen die Pfosten zurück. Außer Carsten Schneider (Urlaub) und Jan-Erik Tilner (Leistenprobleme) können die Gäste wieder aus dem Vollem schöpfen. Auch Alexander Liebau ist nach abgesessener Sperre wieder dabei. Nach dem spielfreien letzten Wochenende will die Meissner-Elf aus dem Waldstadion etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. „Wenn wir wie zuletzt in Hajen das Spiel angehen, holen wir etwas. Wieder dabei ist Jan-Niklas Grund, der aus Australien zurück ist. Auch Patrick Schake ist wieder dabei. Das heißt. Wir haben fast alle Mann an Bord, sodass wir mit großem Respekt, aber ohne Angst nach Hessisch Oldendorf fahren“, zeigt sich TSV-Coach Andreas Meissner zuversichtlich.

Abgesagt:

HSC BW Tündern III - SG Nettelrede/Eimbeckhausen II
892 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox