25.10.2014 19:59

1. Kreisklasse


Hamelspringe und Hajen verpassen Sprung auf Platz zwei

Platzverweis für Oltrogge bringt neuen Schwung / Lüdtke: „Das Spiel hat keinen Sieger verdient“
Timo Geisler SV Hajen AWesA
Hajens Keeper Timo Geisler klärt im entscheidenden Moment.

TSV Hamelspringe – SV Hajen 1:1 (0:0).

In Marienau dürfte die Freude groß sein, denn das Duell um Platz fand heute einfach keinen Sieger. Auf einem tiefen Rasen war die Partie der beiden Verfolger vor allem durch den Kampf geprägt. „Keine Mannschaft hat der anderen etwas gegönnt“, analysierte TSV-Coach Karsten Lüdtke. Dementsprechend entwickelte sich ein äußerst ausgeglichenes Spiel, in dem sich kein Team einen Vorteil erarbeitete. Das sollte auch nach dem Seitenwechsel so bleiben. Erst die Gelb-Rote Karte für Niklas Oltrogge verschob die Machtverhältnisse in Hamelspringe – allerdings nicht, wie es die Zuschauer angesichts der Unterzahl der Hausherren zunächst vermutet hätten. „Wir haben dann etwas mehr gedrückt, trotz einem Mann weniger“, so Lüdtke, dessen Team trotzdem kurz vor Schluss durch den Hajener Treffer von Kay-Jonas Dirnberger den Rückstand hinnehmen musste. Allerdings zeigten sich die Gastgeber nicht im Ansatz geschockt – ganz im Gegenteil: Nur 120 Sekunden später stand es dank Kay Wehrhahn plötzlich 1:1. „Und das zurecht, das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Das Remis ist für beide Mannschaften absolut verdient“, bilanzierte Hamelspringes Trainer.
Tore: 0:1 Kay-Jonas Dirnberger (85.), 1:1 Kay Wehrhahn (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Niklas Oltrogge (70.).

867 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox