28.09.2014 20:00

1. Kreisklasse


Erster Friesen-Punkt dank blauer Trikots und Torschütze Weidner

Vier Tore: Giger schießt Marienau zum Auswärtssieg in Reher / Luggeri macht auf Kampfbahn den Unterschied aus

TSV Großenwieden - SV Hajen 1:1 (0:0).

Ein Spiel mit wenig Höhepunkten und gerechter Punkteteilung ereignete sich beim TSV Großenwieden, der gegen Aufstiegsaspirant Hajen auf heimischem Terrain punktete. Zunächst fand der TSV besser ins Spiel und scheiterte nach 30 Zeigerumdrehungen durch Alexander Wins am Außenpfosten. Auch nach starkem Zuspiel von Tuncay Yalcin ließ Timo Pydde gleich zwei Gegenspieler stehen, scheiterte aber an Hajens Schlussmann Timo Geißler. Erst nach 60 Spielminuten schöpfte Großenwieden aus den Chancen Kapital, als Nico Grett mit einem Flachpass in der Mitte Timo Pydde bedient, der aus sieben Metern das Spielgerät lässig an Geißler vorbeischob. Elf Minuten später erzielte Richard Krämer nach klarem Handspiel von Sascha Winkel vom Punkt den Ausgleich. Doch auch Hajen entging der „Lucky-Punch“, als Fabian Schulze aus zwei Metern völlig freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse vergab und Thilo Burke vor dem stark reagierenden TSV-Keeper Sebastian Glau für Hajen gleich zwei Mal zum Abschluss kam. „Insgesamt waren wir heute in den kompletten 90 Minuten auf Augenhöhe des Gegners und haben uns den Punkt verdient“, bilanzierte TSV-Trainer Jörg Pydde, der Daniel Enzi und dem 17-jährigen Henri Beißner eine starke Leistung zusprach.
Tore: 1:0 Timo Pydde (60.), 1:1 Richard Krämer (1:1).

HSC BW Tündern III - SpVgg. Bad Pyrmont II 3:5 (1:1).

Die „Schwalben“ und die Kurstädter zeigten heute auf der Hamelner Kampfbahn ihre geballte Offensiv-Power. Während Paul Riewesell mit seinem starken linken Fuß von der rechten Strafraumkante das Spielgerät für Tündern in den langen Giebel setzte, nutzte Daniele Luggeri 18 Minuten später einen zurückgelegten Querpass in den Rücken der Abwehr zum 1:1-Ausgleich. Kurz nach dem Pausentee hatte noch Alexander Böhning die Chance zur Führung, als er per sehenswerter Dropkick-Abnahme mit seinem schwächeren Fuß nur knapp das Tor verfehlt, ehe Luggeri nach einem Schwalben-Handspiel vom Punkt keine Nerven zeigte. Bei der Pyrmonter Landesligareserve stieß Luggeri hervor und setzte nach 53 Minuten einen Kopfball nach Ecke ins hintere lange Eck. Pyrmonts Zwei-Tore-Führung sollte nicht lange halten, weil Alexander Böhning fünf Minuten später nach einer Ecke am langen Pfosten stand und mit Wucht auf 2:3 verkürzte. Im Anschluss spielte Tündern auf den Ausgleich und geriet dennoch ins Hintertreffen, als Paul Schwientek eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit einer Ecke für seine Pyrmonter zum 4:2 nutzte. Doch erst die Vorentscheidung nach einem Kontertor durch Jarvid Mitschke - nach verdächtiger Abseitsstellung in der Vorarbeit - stoppte Tünderns leidenschaftliche Offensivbemühungen. „Heute hat die starke Pyrmonter Offensive das Spiel für sich entschieden. Ehemalige Landesligaspieler nutzen unsere individuellen Fehler gnadenlos aus. Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden“, resümierte HSC-Trainer Sascha Kummerow, der seinen Schlussmann Lars Krupski im Tor würdig vertrat.
Tore: 1:0 Paul Riewesell (10.), 1:1 Daniele Luggeri (28.), 1:2 Luggeri (48.), 1:3 (53.) Luggeri, 2:3 Alexander Böhning (58.), 2:4 Paul Schwientek (78.), 2:5 Jarvid Mitschke (83.), 3:5 Marcel Wilke (86.)

TSV Germania Reher - SG Marienau / Coppenbrügge/ Diedersen 3:4 (1:2).

Gegen die dreifache Spielvereinigung spielte dem TSV Germania Reher das frühe Cris Hubel-Tor nach acht Zeigerumdrehungen eigentlich in die Karten. Dennoch schafften es die Germanen über die gesamte Spielzeit nicht, ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu unterbinden. Das nutzten die Marienauer nach 25 Minuten und kurz vor dem Kabinengang durch Patrick Giger, der Marienaus schnelles Umschaltspiel zur Pausenführung veredelte. Nach ähnlichem Ablauf bejubelte Giger 21 Minuten vor Schluss seinen Dreierpack, ehe ein Schuss von Cris Hubel abgefälscht wurde und Tim Haasler vor die Füße fiel, der sich daraufhin noch gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den Anschlusstreffer erzielte. Rehers Offensivbemühungen gerieten wieder durch einen Fehler der Hintermannschaft ins Hintertreffen, sodass Giger seinen vierten Treffer fünf Minuten vor Ende schoss. Cris Hubel sorgte in der Nachspielzeit nur noch für Ergebniskosmetik. „Drei Tore sollten für einen Heimsieg eigentlich reichen. In Zukunft müssen wir unsere Defensivfehler einstellen, um wieder Punkte zu holen“, bilanzierte TSV-Spartenleiter Peter Blachnik.
Tore: 1:0 Cris Hubel (8.), 1:1 Patrick Giger (25.), 1:2 Giger (44.), 1:3 Giger (69.), 2:3 Tim Haasler (78.), 2:4 Giger (85.), 3:4 Hubel (94.)

SC Inter Holzhausen - SG Nettelrede/ Eimbeckhausen II 0:1 (0:1)

Bei der 0:1-Heimpleite gegen die Nordkreisler war es erst der SC Inter Holzhausen, der besser ins Spiel fand. Die erste Chance des Spiels vergab Dinesh Kc, der durch einen Steilpass von Diedrich Wintergoller über die rechte Seite bedient worden war und frei zulaufend am starken SG-Schlussmann Mirko Tegtmeyer scheiterte. In der Folge entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen, ehe nach einem ruhenden Ball Bastian Neumann Nettelrede zur 1:0-Führung köpfte. In der zweiten Hälfte hatte für Inter Freistoß-Spezialist Pierre Colberg mit einem 22-Meter-Standard die Chance zum Ausgleich. Ein paar Minuten später rettete dagegen sein Mannschaftskollege Kevin Hering auf der Linie für den schon geschlagenen Inter-Keeper Benjamin Pekrul. Zwei Platzverweise kurz vor dem Abpfiff sorgten noch einmal für Aufsehen, als Philipp Beek vom Gegenspieler gekreuzt wurde und unglücklich in die Haken des Gegners lief und Benedikt Then nach einer Tätlichkeit die Gelb-Rote Karte sah. „Das Ergebnis geht heute vollkommen in Ordnung. Hätten wir unsere Konter besser zu Ende gespielt, wäre aber wohl ein wenig mehr drinnen gewesen“, gab sich Inter-Sprecher Oliver Beek nach dem Spiel enttäuscht.
Tore: 0:1 Bastian Neumann (18.)
Besonderes: Gelb-Rot für Inters Philipp Beek und Nettelredes Benedikt Then.

MTV Friesen Bakede - TuS Hessisch Oldendorf 1:1 (0:1).

Im Heimspiel gegen den TuS aus Hessisch Oldendorf wollten beide Mannschaften zunächst in grünen Trikots auflaufen, sodass sich Bakedes Spieler kurz vor Anpfiff der Partie noch einmal komplett umziehen mussten. Der alte blaue Trikotsatz bescherte den Friesen Glück. Doch zunächst nutzte Florian Schwake ein Gewühl vor dem Strafraum und netzte per Distanzschuss zur 1:0-Auswärtsführung ein. Der in dieser Saison schon fast traditionell tief stehende MTV kam mit dem Nachtreten und mit dem damit berechtigtem Roten Karton von Hessisch Oldendorfs Alexander Liebau in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Pascal Seidner zur Stelle und stellte den Spielverlauf auf null. Kurz vor Schluss hatte noch Daniel Wolsky die große Chance auf den „Lucky-Punch“ für das Schlusslicht, als sein Distanzschuss am Lattenkreuz scheiterte. „Die alten Trikots und die Rückkehr von Maik Wegener aus dem Urlaub haben uns heute Glück gebracht. Aufgrund unserer starken zweiten Hälfte wäre sogar der erste Saisonsieg möglich gewesen. Darauf kann man aufbauen“, freute sich MTV-Sprecher Heiko Wolsky über den ersten Punkt der Saison.
Tore: 0:1 Florian Schwake (39.), 1:1 Pascal Weidner (77.)
Besonderes: Rot für Hessisch Oldendorfs Alexander Liebau (59.).
903 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox