27.05.2017 19:42

Landesliga


Punkteteilung zum Gasde-Abschied

Hagemann erzielt beim Remis in Steimbke zwischenzeitliche Führung / Loges: „Mit dem Ergebnis können beiden leben“

Pyrmonts Trainer Philipp Gasde (re.) hat sich mit einem Remis aus der Kurstadt verabschiedet.

SV BE Steimbke – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (0:0).

Pyrmonts Trainer Philipp Gasde hat sich mit einem Remis von den Kurstädtern verabschiedet. In Steimbke mussten sich die Kurstädter mit einem Remis zufrieden geben. Mit 40 Punkten beenden die Pyrmonter die Saison damit auf dem neunten Tabellenplatz. „Das war eine gerechte Punkteteilung. Steimbke hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, aber so richtig zwingendes kam dabei nicht heraus“, berichtete Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. Nach Vorlage von Dominic Meyer verfehlte Benedikt Hagemann das Ziel nur um Haaresbreite. 120 Sekunden später rettete Pyrmonts Keeper Alexander Deppe gegen einen SV-Akteur in höchster Not. In der Folge gab es zunächst keine weiteren Höhepunkte. Somit wurden mit dem torlosen Remis die Seiten gewechselt. 13 Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber erneut auf dem Fuß. Doch auch diese Möglichkeit ließ Steimbke ungenutzt. 180 Sekunden später jubelte dann die Spielvereinigung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter schoss Benedikt Hagemann die Pyrmonter in Front. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. In der verbleibenden Spielzeit sollte nicht mehr viel passieren. „Mit dem Ergebnis können beide Teams leben. Bei den heißen Temperaturen war das auch kein Sommerkick“, resümierte Loges, der Keeper Deppe ein Sonderlob aussprach.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Stuckenberg, Karayilan, Pape (42. Müller), Matwijow (25. Nehrig), Kayrak (66. Ribeiro), Kryker, Baal, Hagemann, Meyer, Middel.
Tore: 0:1 Benedikt Hagemann (61.), 1:1 Jan-Niklas Remmert (65.).
446 / 1117

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox