04.05.2024 19:28

Landesliga


Die Leistung stimmt, die Chancenverwertung nicht

Halvestorf hält in Pattensen gut mit, geht aber erneut leer aus / Büchler: „Am Ende das bessere Team”
Rik Balk SSG Halvestorf Bezirksliga Hocke
SSG-Trainer Rik Balk durfte mit der Leistung zufrieden sein - dennoch standen die Halvestorfer abermals ohne Punkte dar.

Von Niko Zielonka

TSV Pattensen – SSG Halvestorf-Herkendorf 2:1 (1:0).
Für die SSG Halvestorf-Herkendorf gab es am Samstagnachmittag bereits zum dritten Mal in Folge keinen Sieg zu feiern. Damit bleibt die SSG vorerst auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Niederlage war jedoch keinesfalls das ganze Spiel über vorhersehbar. SSG-Sprecher Burkhard Büchler berichtete: „Das Spiel begann für uns sehr gut. Bereits nach fünf Minuten hatten wir die erste Doppelchance auf den Führungstreffer. Dabei sollte es jedoch leider in der ersten Hälfte auch bleiben. Pattensen hat das Spiel danach komplett an sich gerissen und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Diese Chancen hat unser Torwart Tim Kallmeyer ein ums andere Mal entschärft.“
Dann kam es aber wie es kommen musste. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten verlängerte ein Spieler von Pattensen. Am zweiten Pfosten musste dann nur noch aus zwei Metern eingeschoben werden. In der Folge kam Pattensen weiterhin zu guten Möglichkeiten, die jedoch entweder von Kallmeyer vereitelt wurden oder in der letzten Konsequenz nicht zum Torerfolg führten. Nach der Pause änderte sich das Spiel allerdings völlig. „Unser Trainer Rik Balk wird wohl in der Pause genau die richtigen Worte gefunden haben. Nach der Halbzeit sind wir deutlich stärker zurück aufs Feld gekommen. In der 48. Minute hatten wir dann einen Konter. Mehmet Özün legte sich den Ball im Strafraum vor und wurde dann klar und deutlich zu Fall gebracht. Elfmeter für uns. Den hat Marco Elias sehr sicher verwandelt“, schilderte Büchler die  ersten Minuten nach der Pause. Danach kam Halvestorf zu immer mehr Torchancen. In der 53. Minute hatte Özün erneut die Chance, zögerte zu lange und vertändelte schlussendlich den Ball.

SSG nutzt die Chancen nicht

In der 61. Minute hatte Jan-Christoph Thom die Nachschuss-Gelegenheit im gegnerischen 16er, setzte den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. „In dieser Phase war der Führungstreffer möglich. Danach wurde Pattensen dann wieder etwas stärker und kam schließlich auch zur erneuten Führung“, so Büchler. In der 80. Minute kam ein langer Ball in den Strafraum der SSG, ein Pattensen Spieler lief bis zur Grundlinie durch und legte den Ball in den Rücken. Dort versuchte Tim Arndt das Leder vor dem einschussbereiten TSV’ler zu klären und beförderte die Kugel unglücklich ins eigene Tor. Das Spiel war jedoch immer noch nicht vorbei und laut Büchler hätte Halvestorf auch gut und gerne ausgleichen können: „Wir hatten in den letzten Minuten noch zwei sehr gute Möglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Am Ende waren wir in der zweiten Hälfte aus meiner Sicht das bessere Team, haben heute aber wieder keine Punkte mitgenommen. Geschlossen als Mannschaft haben wir heute eine gute Leistung gezeigt, die zumindest ein Unentschieden verdient gehabt hätte.“
SSG Halvestorf-Herkendorf: Kallmeyer, Elias, Rexha (85. Bartelt), Özün (85. Kolanowaski), Eickhoff, Paraschiv, Maass, Brixius, Fulek (71. Verspermann), Thom, Arndt.
Tore: 1:0 Christoph Björn Samow (17.), 1:1 Marco Elias (48./Strafstoß), 2:1 Tim Arndt (80./Eigentor).
6 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox