24.05.2017 14:01

Landesliga


„Wollen Saison als bester Aufsteiger beenden“

Pyrmont gastiert beim Gasde-Abschied in Steimbke / „Philipp mit einem tollen Spiel verabschieden"

Letztes Spiel als Pyrmont-Trainer: Philipp Gasde.

SV BE Steimbke – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).
Drei Punkte zum Gasde-Abschied? Pyrmonts Trainer Philipp Gasde verlässt die Spielvereinigung  nach fünf Jahren Amtszeit am Saisonende und wird von David Odonker beerbt. „Wir wollen Philipp mit einem tollen Spiel verabschieden und beschenken. Das waren tolle Jahre. Wir wollen punkten und würden dann die Saison als bester Aufsteiger beenden. Eventuell ist sogar noch der achte Rang möglich. Da müssen wir aber auf die Konkurrenz gucken“, weiß Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Die Gäste müssen dabei auf Florian Büchler verzichten. „Ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Spieler mitfahren. Es sei denn, im heutigen Pokalspiel passiert noch etwas. Steimbke ist eine unbequeme Mannschaft. Das haben wir im Hinspiel beim Unentschieden erlebt. Sie versuchen auch Fußball spielen und schlagen nicht nur lange Bälle. Das ist aber was Positives. Wir können das auch“, so Loges abschließend.
441 / 1111

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox