21.05.2017 17:50

Landesliga


Hagemann-Doppelpack: Pyrmont bleibt Landesligist!

Loges: „Waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft“ / „Jetzt können wir in Ruhe ein Bierchen trinken“

Pyrmonts Benedikt Hagemann war mit seinem Doppelpack Matchwinner.

SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen 2:0 (0:0).

Aufatmen in der Kurstadt! Durch den 2:0-Heimsieg gegen Eldagsen haben die Pyrmonter den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. „Jetzt haben wir Ruhe und können nach dem wichtigen Dreier ein Bierchen trinken“, war Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges nach dem Schlusspfiff glücklich. Dagegen muss der FCE vor dem letzten Spieltag weiter um den Liga-Verbleib zittern. Aktuell haben Gehrke & Co. zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Das war ein hochverdienter Sieg. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft“, resümierte Loges. Allerdings bliebt der Torjubel im ersten Durchgang noch aus. Nils Nehrig (2.), Benedikt Hagemann, der nur die Latte traf (5.), Serkan Kayrak und Alexander Baal verpassten die Führung nur um Haaresbreite. „Zur Halbzeit hätten wir mindestens 2:0 führen müssen. Von Eldagsen kam nach vorne nicht viel“, erklärte Loges. In der 59. Minute hatten die Gastgeber dann großes Glück. Eldagsens Tolga Nemnezi scheiterte freistehend an Pyrmonts Keeper Alexander Deppe. Gute zehn Minuten später war es dann auf der anderen Seite passiert. Hagemann erzielte die umjubelte Führung, ehe er nur zehn Minuten später mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Im Siegerteam verdiente sich neben dem Doppeltorschützen auch Seyhmus Karayilan ein Sonderlob.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Stuckenberg, Karayilan, Pape, Nehrig (60. Sahbaz), Kayrak, Kryker, Baal (85. Ribeiro), Hagemann (88. Müller), Meyer, Middel.
Tore: 1:0 Benedikt Hagemann (69.), 2:0 Hagemann (79.).
448 / 1117

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox