15.04.2017 17:16

Landesliga


„Punkt ein Ostergeschenk“ - Pyrmont ärgert Tabellenführer!

Kayrak vergibt größte Chance der Kurstädter / Zähler „nicht eingeplant“

Dominic Meyer & Co. ärgerten Tabellenführer Sulingen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Sulingen 0:0 (0:0).

Überraschung in der Kurstadt! Die Bad Pyrmonter haben gegen den bis dato souveränen Tabellenführer einen Punkt erkämpft! „Mit ein bisschen Glück hätten es auch mehr sein können. Insgesamt hatten wir die etwas besseren Chancen“, resümierte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Beschweren wollte er sich aber nicht: „Sulingen ist Erster. Für uns ist dieser eine Punkt schon ein Ostergeschenk, den haben wir nicht eingeplant.“ Die größte Chance der Hausherren hatte Serkan Kayrak in der 29. Minute, als er einen Verteidiger rund zehn Meter vor dem gegnerischen Gehäuse austanzte, allerdings den Torhüter völlig freistehend aus kurzer Distanz anschoss. Ansonsten gestaltete die Spielvereinigung das Spiel ausgeglichen. „Die Kräfteverhältnisse waren verteilt. Wir wussten, dass Sulingen spielerisch sehr stark ist. Mit unserem Pressing haben wir sie aber daran gehindert, ihr Passspiel aufzuziehen. Damit hatten sie ihre Probleme“, erläuterte Loges. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu ihrer besten Möglichkeit: In der 70. Minute wurde ein Freistoß von halbrechts von den Pyrmontern so abgefälscht, dass er fünf Meter vor dem Tor einem Sulinger vor die Füße fiel – dieser war offenbar überrascht und verfehlte das Tor. „Abgesehen davon gab es keine richtig zwingenden Chancen. Das ist eine absolut faire Punkteteilung, die haben wir uns verdient“, so Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Karayilan, Pape, Nehrig, Matwijow, Kayrak, Baal, Sahbaz (70. Kryker), Meyer.
457 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox