12.04.2017 12:06

Landesliga


„Ganz dicker Brocken“ - Spitzenreiter Sulingen kommt!

Pyrmont geht „ohne Druck“ ins Spiel / Loges: „Für mich die stärkste Mannschaft in der Klasse“

Die Pyrmonter empfangen am Ostersamstag den Spitzenreiter.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Sulingen (Samstag, 15 Uhr).

Nach den wichtigen Siegen in Lehrte und Almstedt haben sich die Pyrmonter erst einmal etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschafft. Jetzt erwarten die Kurstädter am Ostersamstag den Tabellenführer TuS Sulingen. „Das ist natürlich ein ganz dicker Brocken. Für mich ist Sulingen die beste Mannschaft in der Klasse. Die haben eine ganz starke Mannschaft“, lobt Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges den kommenden Kontrahenten. Aktuell führen die Gäste die Tabelle mit sechs Zählern Vorsprung vor Ramlingen-Ehlershausen und Bavenstedt an. „Wir sind jetzt nicht in der Lage, die Partie unbedingt gewinnen zu müssen. Nach den beiden Siegen können wir etwas beruhigter ins Spiel gehen. Aktuell ist nicht mehr der große Druck da“, schildert Loges die Situation. Personell kann Spielertrainer Philipp Gasde wieder auf den zuletzt fehlenden Dominic Meyer bauen. Weiterhin ausfallen werden Florian Büchler, Temel Hop und Eduard Kryker. „Im Hinspiel in Sulingen haben wir schon eine gute Partie gezeigt. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, dann haben wir die Chance auf einen Punkt. Allerdings wird das eine richtige Hausnummer“, weiß Loges.
453 / 1106

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox