13.04.2018 08:18

Bezirksliga Damen


Holzhausen gegen Hildesheim II „zum punkten verdammt“

Tünderns Reserve reist zu Arminia Hannover / Haß fordert volle Konzentration über gesamte Spielzeit

Tünderns Sara Beckmann reist mit ihrem Team nach Hannover.

PSV Grün-Weiß Hildesheim II – SC Inter Holzhausen (Samstag, 16 Uhr).

„Wir sind zum punkten verdammt. Unser Minimalziel in Hildesheim ist mindestens ein Unentschieden. Ein Sieg wäre natürlich noch besser“, berichtet Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram vor dem Auswärtsspiel bei Hildesheims Oberliga-Reserve. Die Gastgeberinnen feierten unter der Woche beim 3:0-Erfolg gegen Gehrden den dritten Saisonsieg. „Das Ergebnis hat mich schon überrascht“, erklärt Bertram. Jetzt haben die „Interista“ bereits fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den die Gastgeberinnen derzeit belegen. Im Hinspiel feierte der Sport-Club beim 4:1-Erfolg den bisher einzigen Saisonsieg. „Es wäre schön, wenn wir den Hinspielsieg wiederholen können. Allerdings wissen wir auch, dass es aufgrund der letzten Ergebnisse schwierig werden wird“, erläutert Bertram. Zuletzt sicherten sich die Gäste beim torlosen Remis gegen Arminia Hannover zumindest den fünften Punkt. „Unser Manko ist die Chancenverwertung. Wir müssen endlich mal Tore erzielen“, nimmt Bertram sein Team in die Pflicht. Personelle Probleme hat Inter-Coach Boris Megerle nicht.

SV Arminia Hannover - HSC BW Tündern II (Sonntag, 14 Uhr).

Nach dem „Last Minute"-Sieg vom letzten Wochenende steht Tabellenführer HSC BW Tündern II am Sonntag beim SV Arminia Hannover auf dem Prüfstand. Die Landeshauptstädterinnen belegen einen guten Mittelplatz und können an einem guten Tag jede Mannschaft in der Liga schlagen. Gegen die Spitzenteams von Heinde/Wesseln und Hemmingen erreichten die Gastgeberinnen am Bischofsholer-Damm jeweils ein Remis. Die Mannschaft aus dem Windmühlendorf sollte daher gewarnt sein. Tünderns Trainer Thomas Haß fordert von seiner Mannschaft volle Konzentration über die gesamte Spielzeit. „Im letzten Spiel haben wir uns durch eine nachlässige erste Halbzeit zu einer Aufholjagd gezwungen, die am Ende gerade nochmal gut ausgegangen ist. Das kann aber auch ganz anders laufen. Sonntag müssen wir von Anfang an mit vollem Einsatz spielen und uns auf die Bedingungen auf dem Platz direkt am Messeschnellweg einstellen", spricht Haß klare Worte. Mit Michelle Schrader (Urlaub) müssen die Blau-Weißen auf eine Leistungsträgerin verzichten. Zudem wird die eine oder andere Spielerin am Sonntag im Oberligakader dabei sein. „In der Startelf wird es daher zu Änderungen kommen. Ungeachtet dessen soll die Siegesserie natürlich möglichst fortgesetzt werden“, berichtet Haß.
214 / 795

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox