30.04.2024 12:57

Bezirksliga Frauen


„David gegen Goliath“ am Maifeiertag

Tünderns Reserve empfängt Gehrden / Kowalski: „Rechne mit einer sehr intensiven Partie, wo es auf Kleinigkeiten und 90 Minuten vollem Kampf ankommt“
Aljosha Kowalski Trainer BW Tuendern Fussball Bezirksliga Frauen
Tünderns Trainer Aljoscha Kowalski.

BW Tündern II – SV Gehrden (Mittwoch, 13 Uhr).

Am Maifeiertag bestreitet Tünderns Oberliga-Reserve das Nachholspiel gegen den Spitzenreiter aus Gehrden. „Vom Papier her ist dieses Spiel für viele Außenstehende eine klare Sache: Gehrden ist der Favorit! Dennoch ist meine Mannschaft aktuell in sehr guter Form und die Ergebnisse spiegeln das auch wieder. Ich rechne mit einer sehr intensiven Partie, wo es auf Kleinigkeiten und 90 Minuten vollem Kampf ankommt. Wir müssen kompakt stehen und unsere Chancen wieder so konsequent nutzen wie die letzten Wochen auch. Dann können wir auch den bisher ungeschlagenen Tabellenführer schlagen bzw. ärgern“, zeigt sich Tünderns Trainer Aljoscha Kowalski zuversichtlich. Bis auf ein oder zwei Spielerinnen steht den „Schwalben“ der komplette Kader zur Verfügung. „Wie Gehrden aktuell drauf ist, ist sehr schwierig einzuschätzen. Sie haben nun drei Wochen kein Pflichtspiel bestritten. Und die letzen Ergebnisse waren auch enge Begegnungen. Deshalb rechnen wir uns auch etwas aus. Wenn wir genauso spielen, wie die letzten Spiele, bin ich überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt bei uns behalten können. Mal schauen, was am Ende beim Spiel David gegen Goliath herauskommt“, erläutert Kowalski.
9 / 800

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox