12.05.2024 15:07

Bezirksliga Frauen


„Das Wichtigste ist, dass wir den Abstand nach unten gewahrt haben“

Tündern knüpft Topteam einen Punkt ab
BW Tuendern Fussball Bezirksliga Frauen Teamkreis
Tünderns Frauen holten einen weiteren Punkt gegen den Abstieg.

TSG Ahlten – BW Tündern II 0:0.

Keine Tore in Ahlten bedeuteten einen Punktgewinn für die Tünderanerinnen. Beim Tabellenzweiten belohnten sich die Blau-Weißen für eine kampfstarke Leistung und bauten den Vorsprung auf die Abstiegsränge wieder auf sieben Punkte aus. Von einem „gerechten Ergebnis“ sprach BW-Coach Aljosha Kowalski: „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die ganze Mannschaft ist heute hervorzuheben und hat als kollektiv super gekämpft. Das Wichtigste ist, dass wir den Abstand nach unten gewahrt haben.“
Die Gäste bauten eine engmaschige Defensive auf, die das Spiel erfolgreich im Mittelfeld hielt. „Das Meiste hat sich dort abgespielt. In den Umschaltmomenten wollten wir dann immer zur Stelle sein“, meinte Kowalski. Sasha Rudolph hatte zweimal die Führung für die Gäste auf dem Fuß – Tore blieben heute aber Fehlanzeige. „Es war ein kampfbetontes Spiel und später hat man beiden Teams die Temperaturen angemerkt. Zum Ende hin war ein bisschen die Luft raus“, so Kowalski.
6 / 805

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox