13.03.2024 14:05

Bezirksliga Frauen


Das einzige Hameln-Pyrmonter Derby der Frauen-Bezirksliga

Kowalski: „Es ist Derbytime, Flutlichtspiel und ich denke, das ist für die Mädels Motivation genug"
SV Hastenbeck II Fussball Bezirksliga Frauen Mannschaftsfoto 2023 24
Die Hastenbeckerinnen wollen die Abstiegsplätze verlassen.

BW Tündern II – SV Hastenbeck II (Donnerstag, 19 Uhr).

Das einzige Hameln-Pyrmonter Derby in der Frauen-Bezirksliga steigt am Donnerstagabend. Und: Für beide Teams ist tabellarische Brisanz dabei. Hastenbeck belegt einen Abstiegsplatz, Tündern ist immerhin vier Punkte vor dem SVH. „Es ist Derbytime, Flutlichtspiel und ich denke, das ist für die Mädels Motivation genug, sich auf das Spiel zu freuen. Nachdem wir gegen Rodenberg sehr unglücklich verloren haben, wollen wir es Donnerstag besser machen und das umsetzen, worauf es in einem Derby auch ankommt. Der Tabellenkeller rückt nämlich auch für uns immer näher und wir müssen uns endlich mal wieder selbst belohnen, die Konkurenz schläft auch nicht. Deshalb nehme ich meine Mannschaft auch in die Pflicht, Donnerstag den nötigen Willen und Einsatzbereitschaft zu zeigen, um erfolgreich zu sein“, unterstreicht Tünderns Trainer Aljosha Kowalski.
„Ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Mit welchem Personal Hastenbeck am Donnerstag auflaufen wird, ist natürlich schwierig zu sagen. Hastenbeck hat am Wochenende nicht gespielt und sie sind im Austausch mit der Ersten, was das Personal betrifft. Das ist aber alles Zukunftsmusik und wir müssen uns auf uns konzentrieren und ein gutes Spiel machen.“ Die Hastenbeckerinnen stehen im Gegensatz zu Tündern vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2024. „Am Montag haben wir noch einmal den Kunstrasen in Klein Berkel genutzt, um uns auf die Bedingungen  vorzubereiten. Die Trainingsbeteiligung ist gut, aber insgesamt ist die Personaldecke aus unterschiedlichen Gründen aktuell sehr dünn, sodass wir auch auf Hilfe der ersten Frauen zurückgreifen müssen. Wichtig ist uns, dass wir die Abstiegsränge schnell verlassen. Mit einem Sieg gegen Tündern können wir dahingehend einen großen Schritt machen, wohl wissend, dass es sehr schwierig wird“, so Hastenbecks Trainer René Wohlt.
33 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox