11.03.2024 18:05

Bezirksliga


Dienstagsderby: WTW vs. Afferde – hier geht's um die Wurst!

Afferdes neuer Trainer Gerkens: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand" / Salzhemmendorf hofft auf B-Platz-Effekt
                             
Afferdes neuer Trainer Moritz-Ole Gerkens.

WTW Wallensen – SV Eintracht Afferde (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen“, erklärt WTW-Trainer Thomas Pernath: „Beide Mannschaften lassen die Ergebnisse im neuen Jahr noch vermissen. Wir wollen nach der 0:1-Niederlage gegen Newroz Hildesheim Wiedergutmachung betreiben. Wir werden Afferde einen harten Kampf liefern, jeden Grashalm umpflügen und wollen die drei Punkte zuhause behalten. Alles weitere müssen wir auf dem Platz zeigen.“ Ausfallen wird beim WTW lediglich Schachin Mamedov.

Bei den Afferdern ist seit Sonntag ein neues Trainerteam im Einsatz: Moritz-Ole Gerkens und André von Conradi sollen die Eintracht wie letztes Jahr vor dem Abstieg bewahren. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir haben natürlich den Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, was aber nicht bedeutet, dass wir absolut fehlerfrei spielen müssen. Fehler gehören beim Fußball dazu. Wichtig ist, dass wir uns nach Fehlern den Allerwertesten aufreißen, um diese so schnell wie möglich wieder auszubügeln. Sicherlich wird es für uns auf der Thüster Platte eine gewisse Umgewöhnung, da wir auf Naturrasen spielen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten können und am Ende auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Die Mannschaft weiß um die Bedeutung des anstehenden Derbys und wird alles, was möglich ist, geben“, verdeutlicht „Feuerwehrmann“ Gerkens.

BW Salzhemmendorf – MTV Almstedt (Dienstag, 19.30 Uhr).

Drei Spiele, drei Niederlagen – Salzhemmendorf startet schleppend ins neue Jahr, kann aber nach wie vor vom Punktepolster auf die Abstiegsregion zehren. Dennoch sind die Ostkreisler gut beraten, zeitnah die ersten Punkte zu holen. Mit Almstedt kommt jedoch der Tabellendritte ins den Ostkreis. „Das wird  ein sehr schwieriges Spiel. Almstedt ist ganz oben dabei und hat mit dem 3:1 in Ambergau einen Achtungserfolg erzielt. Wir haben hingegen in der Vergangenheit oft schlecht gegen Almstedt ausgesehen. Dennoch wollen wir uns nicht kampflos geschlagen geben“, erläutert BW-Spartenleiter Nico Granzow, der das anstehende Duell als „Bonusspiel“ sieht: „Gegen Almstedt sind wir nicht in der Pflicht. Wir hauen auf unserem B-Platz, der bekanntlich seine eigenen Gesetze  hat, einfach alles rein und schauen, was herauskommt. Gegen Tabellenführer Einum waren wir schon drauf und dran, einen Punkt zu holen.“
35 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox