10.03.2024 17:19

Bezirksliga


Bad Pyrmont Hagen trotzt Ausfällen und zwei Rückständen - WTW verliert erneut

Barbarito: „Ich bin fix und fertig mit den Nerven" / Pernath: „Wir waren von zwei heute schlechten Mannschaften die schlechtere"
FC Bad Pyrmont Hagen Fussball Bezirksliga Torjubel
Die Bad Pyrmont Hagener freuten sich über drei hart erkämpfte Punkte.

SV BW Neuhof – FC Bad Pyrmont Hagen 2:4 (1:1).

Riesenjubel bei den Kurstädtern! Trotz mehrerer Ausfälle und zwei Rückständen durften sich die Fusionskicker über drei Punkte freuen. „Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Für uns war es heute ein glücklicher Sieg, so ehrlich muss man sein. Ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Die Zuschauer haben heute ein taktisches gutes Spiel gesehen, beide Mannschaften wollten Fußball spielen, wobei Neuhof das schon besser gemacht hat. Wir haben uns aber voll reingebissen und kämpferisch dagegengehalten“, erklärte FCBPH-Trainer Daniel Barbarito. Die Gäste gerieten früh in Rückstand. Die Pyrmonter Dreierkette sah sich sechs Gegenspielern gegenüber und Özkay Cakici traf zum 1:0 (4.). Barbarito: „Danach haben wir auf Viererkette umgestellt und es dann deutlich besser gemacht.“ In der 38. Minute konterten die Gäste mit dem 1:1. Nach einem Strafraum-Foul an Marcus Middel, zeigte Maximilian Deppe vom Punkt keine Nerven und traf zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel folgte der erneute Rückstand ebenso zügig wie im ersten Durchgang. Eine zu kurze Kopfballrückgabe eines Abwehrspielers der Gäste wurde zur Vorlage für Doppelpacker Cakici, der sich mit dem 2:1 für die „Kirschen“ bedankte.

Doch schlug der FCBPH erneut zurück. Alexander Marter zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern sehenswert zum 2:2 in den Winkel (60.). „Danach waren wir die bessere Mannschaft und hatten mehr Zug zum Tor, aber so richtig gefährlich waren wir nicht. Dass wir dann einen Elfmeter bekommen haben, war ziemlich glücklich. So ein Foul gibt man im Mittelfeld, normalerweise aber nicht im Strafraum“, gestand Barbarito. Deppe bewies per Strafstoß erneut Nervenstärke und traf zur 3:2-Führung (85.). In der 93. Minute kannte die Erleichterung keine Grenzen mehr, als FC-Keeper Jannik Mozkun erst mit den Fingerspitzen den 3:3-Ausgleich verhinderte und Luca Sonnenberg beim darauffolgenden Konter zum 4:2-Endstand traf. Dabei hatte er leichtes Spiel, weil Neuhofs Torhüter mit nach vorne gelaufen war. „Chapeau an die gesamte Mannschaft und besonders Niklas Arnold aus der zweiten Mannschaft. Er hat zwar nur ein paar Minuten gespielt, steht aber sinnbildlich für den Zusammenhalt im Verein“, lauteten Barbaritos abschließende Worte.
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, Dörris (90. Arnold), Deppe, Kestic, Barnert, Marter (63. Aranmis), Kücking, Schweins (85. Konstantinidis), Middel, Groß, Kleinschmidt.
Tore: 1:0 Özkay Cakici (4.), 1:1 Maximilian Deppe (38./Strafstoß), 2:1 Cakici (51.), 2:2 Alexander Marter (60.), 2:3 Deppe (85./Strafstoß), 2:4 Luca Sonnenberg (90.+3).
Besonderes: Gelb-Rot für Neuhofs Özkay Cakici (87.) und Bad Pyrmont Hagens Marcus Middel (90.).

WTW Wallensen – SV Newroz Hildesheim 0:1 (0:1).

Nächste Niederlage für das Schlusslicht – gegen Newroz unterlag WTW knapp mit 0:1. „Wir waren von zwei heute schlechten Mannschaften die schlechtere. Wir haben nicht unsere Leistung abrufen können, obwohl wir sehr gut trainiert haben. Wir konnten weder Druck noch Tempo aufbauen. Es wirkte teilweise, als ob uns der Druck hemmt“, erklärte Wallensens Trainer Thomas Pernath. Früh liefen die Ostkreisler einem Rückstand hinterher. In der 11. Minute wurde ein langer Ball aus der Hildesheimer Abwehr zu einer Vorlage für den schnellen Toptorjäger Abdulmalik Abdul, der nach einem kurzen Solo rechts unten traf und sein 20. Saisontor vollendete. Pernath: „Da gehen die Köpfe in unserer Situation natürlich schneller nach unten als sonst, wenn man fast 90 Minuten lang einem Tor hinterherlaufen muss.“ Die Wallenser strahlten erst nach dem Seitenwechsel mehr Gefahr aus, allerdings nie so viel, als dass die Domstädter sich ernsthafte Sorgen hätten machen müssen. „Wir sind aufgewacht und haben etwas Druck entfacht, echte Torchancen hatten wir aber nicht“, so Pernath. „Es war ein faires Spiel. Geht es nach meinem Trainerkollegen Axel Marahrens und mir, schon fast zu fair. Da hat der Biss gefehlt.“ So blieb es bei der Niederlage – und die WTW-Kicker auf Kreisliga-Kurs.
WTW Wallensen: Franzmann, Gesterling, Woyciechowski, Gröhlich (78. Sommerey), Sievert, Alpagut, Flessel (78. Göldner), Maslona, Beer, Kirchof (72. Muske), Mamedov (11. Lazerus).
Tore: 0:1 Abdulmalik Abdul (11.).
36 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox