11.09.2022 18:14

Bezirksliga


Mit Ach und Krach zu Platz zwei: Ejikeme erlöst Kurstädter

Loges: „So richtig freuen kann ich mich eigentlich nicht“ / Halvestorfs Siegesserie reißt in Ambergau
Daniel Barbarito FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Bad Pyrmont Hagens Trainer Daniel Barbarito dürfte mit dem Auftritt seiner Elf nur bedingt zufrieden gewesen sein.

FC Ambergau-Volkersheim – SSG Halvestorf-Herkendorf 2:0 (1:0).

Der lehrbuchmäßige Saisonstart der SSG ist erst einmal gestoppt. Beim Auswärtsspiel in Ambergau ließen die „Piepenbusch-Kicker“ ihre ersten Punkte liegen, 0:2 hieß es schlussendlich aus Sicht des ehemals Tabellenzweiten. Der Tag erwies sich auch bereits vor dem Anpfiff als gebraucht, wie SSG-Trainer Dennis Hoferichter später deutlich machte: „Wir haben 15 Minuten später angefangen, weil der Schiedsrichter nicht kam. Außerdem hatten wir heute mit extrem schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Dieser Rasen war Gift für eine Kombinationsmannschaft wie uns.“ Die Hausherren erwiesen sich von Beginn an als Nutznießer der Umstände. Lange Bälle und griffiges Zweikampfverhalten erschwerten der Hoferichter-Elf einen gelungenen Spielaufbau. Auch deshalb kamen die Gäste selbst nur zu wenig Abschlussmöglichkeiten. Die Hausherren wiederum gingen mit einer ihrer Standardsituationen noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel nahm das Schicksal der Halvestorfer dann endgültig seinen Lauf. „Bis zur 75. Minute hatte ich das Gefühl, dass hier für uns noch etwas möglich ist. Leider war bei unseren zwei, drei guten Gelegenheiten immer noch ein Bein im Weg. Mit ein wenig Glück hätte Ambergau auch noch zwei Gelb-Rote Karten kassieren können, die hätten das Spiel noch einmal entscheiden können“, berichtete der Coach später. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen erhöhten die Hausherren in den Schlussminuten nach einem Freistoß sogar auf 2:0. Damit war die erste Niederlage der Halvestorfer in dieser Saison besiegelt. „Das ist schon ein hartes Ergebnis“, bilanzierte Hoferichter abschließend und sprach seinen Schützlingen Egcon Musliji und Niklas Williams ein Sonderlob aus.
SSG Halvestorf-Herkendorf: Quindt, Elias, Bleil, Musliji, Williams, Celik, Maaß, Karayilan (61. Brixius), Lehnhoff (77. Bartels), Gürek (46. Scholtka), Jürgens.
Tore: 1:0 Marcel David, 2:0 Marc Probst.

FC Bad Pyrmont Hagen – SV 06 Holzminden 1:0 (0:0).

Verhaltenen Jubel gab es dagegen bei den Kurstädtern. Denkbar knapp setzte sich der FC mit einem 1:0 gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus Holzminden durch. Bad Pyrmont Hagens Sprecher Markus Loges zeigte sich allerdings alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Männer: „So richtig freuen kann ich mich eigentlich nicht. Klar nehmen wir das Ergebnis gerne mit, spielerisch war das heute aber nicht gut von uns. Holzminden war auch von den Spielanteilen her keinen Deut schlechter, von daher hätte die Partie auch gut und gerne 2:2 ausgehen können.“ Dabei hätten die Hausherren bereits in den Anfangsminuten die Weichen auf Sieg stellen können. Alexander Marter brauchte den Ball nach fünf Minuten nur noch einschieben, traf das Spielgerät jedoch nicht richtig und jagte das Ding stattdessen über den Querbalken. Dazu setzte Luca Kleinschmidt die Kugel nach 23 Minuten aus spitzem Winkel nur an den Pfosten. „Da hätten wir eigentlich schon führen müssen“, erklärte Loges später. Gleichzeitig durfte man sich jedoch auch glücklich schätzen, dass der Sportverein in zwei oder drei Situationen nicht mit letzter Entschlossenheit im Abschluss zu Werke ging. Da sich dieses Bild auch nach dem Seitenwechsel nicht änderte, blieb die Partie bis in die Schlussviertelstunde offen. Dann jedoch sollte der eingewechselte Martin Ejikeme für die Entscheidung sorgen. Nach einer FC-Hereingabe von halblinks brauchte ein SV-Verteidiger den Ball nur klären, schlug stattdessen jedoch ein Luftloch. Bad Pyrmont Hagens Nummer 20 bedankte sich für den Abwehrfehler und schob zum einzigen Treffer des Tages ein (79.). „Das war heute typisch. Anders hätten wir wahrscheinlich nicht mehr getroffen“, freute sich Loges hinterher. Da es bis zum Schluss auch bei dem knappen Vorsprung bleiben sollte, durfte sich der Sprecher schließlich auch über den nächsten „Dreier“ und Tabellenplatz zwei freuen. Loges´ Schlusswort: „Das war heute mehr ein Kampfspiel als alles andere, spielerisch ging nicht viel. Aber solche Spiele musst du auch erst einmal gewinnen.“
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, Fleischmann, Kutsch, Konstantinidis (69. Aranmis) Kleinschmidt (86. Simon Kücking), Marter (57. Barnert), Middel (90. J. Dörries), A. Kestic, Groß (64. Ejikeme), Y. Issa, T. Dörries.
Tore: 1:0 Martin Ejikeme (79.).
185 / 1587

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox