10.09.2022 18:35

Bezirksliga


Aerzens Hoppe trifft spät - aber Afferdes Garbsch trifft noch später

„Einerseits sind wir froh über den Punkt, andererseits ärgern wir uns auch, dass wir heute nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben"

Luca Garbsch (li.) rettete Afferde in der Nachspielzeit einen Punkt.

SV Eintracht Afferde – MTSV Aerzen 2:2 (0:1).

Im Derby zwischen Afferde und Aerzen gab es keinen Sieger – die Eintracht kam dank des späten Treffers von Luca Garbsch (92.) noch zum 2:2-Ausgleich. „Einerseits sind wir froh über den Punkt, andererseits ärgern wir uns auch, dass wir heute nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben. Es war ein umkämpftes Derby, so wie man sich das erhofft“, meinte Afferdes Sprecher Aaron Oefler nach Abpfiff. Aerzens Manager Stephan Meyer sprach von einem „gerechten Untentschieden“: „Es war kein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben fast nur lange Bälle geschlagen, ansehnlich war es nicht. Bei uns sind kurzfristig noch zwei Spieler ausgefallen und während des Spiels mussten unsere Stürmer Max Dobisha und Timo Guckel als Außenverteidiger in der Viererkette spielen. Das sagt schon einiges über unsere aktuelle Lage aus. Trotzdem haben wir dagegen angekämpft und Moral gezeigt.“ Während die Eintracht darauf bedacht war, das Spiel zu kontrollieren, suchten die Aerzener immer wieder über Spielmacher Josef Selensky ihre Außenspieler. Oefler: „So waren sie gefährlich, aber viele echte Torchancen hatten sich dadurch trotzdem nicht.“
Gegen Ende des ersten Durchgangs gingen die Hummetaler schmeichelhaft in Front: Afferdes Verteidiger Jannis Helmsen traf bei einem Klärungsversuch Mitspieler Marco Koch und von dort trudelte der Ball zum 0:1 ins Tor (42.). „Wir hätten zur Halbzeit schon führen können und kriegen dann ohne einen Aerzener Torschuss das 0:1 – das ist einfach Pech“, bedauerte Oefler. Nach dem Seitenwechsel raffte sich seine Mannschaft jedoch wieder auf und glich dank Jan Lange in der 59. Minute aus. In der Schlussphase überschlugen sich schließlich die bis dahin vermissten Ereignisse: Zunächst tauchte Patrick Hoppe nach einem langen Ball alleine vor dem Afferder Gehäuse auf und traf zum 2:1 (86.). Zum Sieg reichte es für den MTSV aber nicht. Aaron Oefler schlug in der Nachspielzeit eine letzte Flanke auf Luca Garbsch, der anschließend zum 2:2-Ausgleich traf. „Wenn man das Positive hervorheben will: Wir haben heute Moral gezeigt, auch wenn wir mehr können, als wir heute gezeigt haben“, zog Oefler sein Fazit.
SV Eintracht Afferde: Muschik, S. Müller (83. Kraus), Koch, Helmsen, Lange, Garbsch, Heinzelmann, Oefler, Schwark, Wilkening (73. M. Müller), Brandt.
MTSV Aerzen: Gerche, Gljanz, Niemeyer (80. Walter), Mittelstedt, Hoppe, Kiupel (25. Dobisha), Selensky, Guckel, Pierske (65. Specht), Klein, Ribeiro,
Tore: 0:1 Eigentor Marco Koch (42./Eigentor), 1:1 Jan Lange (59.), 1:2 Patrick Hoppe (86.). 2:2 Luca Garbsch (90.+1).
186 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox