09.09.2022 21:39

Bezirksliga


Tündern gleicht in Unterzahl aus - doch Fitzner spielt Doppelkopf

Liebegott: „Stolz auf meine Mannschaft, wie sie hier heute gekämpft hat“ / Granzow: „Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen“

Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner traf zweimal per Kopf und war damit der Matchwinner.

BW Tündern U23 – BW Salzhemmendorf 3:4 (2:3).

Auf der Hamelner Kampfbahn stieg ein Kreisduell mit echtem Unterhaltungswert und dem besseren Ende für Salzhemmendorf. „Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Wir haben uns in Unterzahl zurückgekämpft und waren sogar die bessere Mannschaft. Leider haben wir nach dem 3:3 zu defensiv agiert und das Momentum nicht genutzt. Vielleicht habe ich mich da taktisch verzockt“, erklärte Tünderns Trainer Alexander Liebegott, der in der 85. Minute ansehen musste, wie Tim Geffert eine Flanke auf den zweiten Pfosten brachte und damit perfekt Kapitän Malte Fitzner bediente, der zum 4:3-Siegtreffer einköpfte. BW-Spartenleiter Nico Granzow war dennoch unzufrieden: „Tündern war in Unterzahl feldüberlegen, da haben wir ganz schwach agiert. Dem Gegner muss man allerdings auch Respekt für so eine gute Leistung zollen. Das 3:3 war der Weckruf und dann haben wir uns noch einmal aufgerafft.“
Von der ersten Minute an suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Bei leichter Salzhemmendorfer Feldüberlegenheit waren die Hausherren mit ihren Kontern über Zielspieler Niklas Berndt brandgefährlich. In der 7. Minute traf Berndt zum 1:0, ehe die Gäste nur zehn Minuten später zurückschlugen. Marcel Tost profitierte von einem Abstimmungsproblem in der Tünderaner Hintermannschaft und traf zum 1:1. Liebegott: „Davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und weiterhin nach vorne gespielt.“ Der Mut der Windmühlenkicker wurde in der 26. Minute belohnt, als Gianluca Bekedorf mit einer Flanke Torjäger Berndt fand – Letzterer traf zum 2:1. Jedoch hatte auch die zweite Tünderaner Führung nicht lange Gültigkeit. In der 33. Minute traf Fitzner nach einem Eckball per Kopf zum 2:2-Ausgleich. „Danach hatte Salzhemmendorf die vielleicht beste Phase. Sie haben sehr druckvoll gespielt und uns früh angegriffen“, so Liebegott. Finn Bergen brachte die Ostkreisler mit einem herrlichen Schlenzer aus 20 Metern erstmals in Front. Mit der 3:2-Führung für die Motzner-Elf wurden die Seiten gewechselt.

„Die erste Halbzeit ging an uns, aber die zweite ging in die Hose“, ärgerte sich Salzhemmendorfs Granzow. Die Gastgeber bestimmten nun das Geschehen und waren nicht einmal in Unterzahl zu stoppen, nachdem Innenverteidiger Yves Hackl in der 63. Minute Gelb-Rot sah. Grischa Kowalski staubte in der 77. Minute zum 3:3 ab, zuvor lenkte „Soltes“ Fänger Niklas Meyer noch einen Schuss an den Pfosten. In der Folge zog sich Tündern in die Defensive zurück und Salzhemmendorf siegte dank Fitzners Kopfball 4:3. „Die zweite Halbzeit ging ganz klar an uns und ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie hier heute gekämpft hat. Leider gehen wir wieder leer aus“, resümierte Liebegott. Granzow sagte abschließend: „Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Wenn wir gegen die kommenden Gegner bestehen wollen, müssen wir uns wieder steigern.“
BW Tündern U23: Bartels, Hilker, Henze, Hackl, Herrmann (70. Renziehausen), Berndt (81. Zarr), Niemeyer, Schulte (70. Kowalski), Rebic (64. von der Heide), Bekedorf (46. Heller), Hemgenberg.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller (46. Wiegmann), Fitzner, Lipke (90. Sürig), Granzow, Tost, Geffert, Ruhnow (50. Witt), Knoke, Liemant (70. Zahl), Bergen.
Tore: 1:0 Niklas Berndt (7.), 1:1 Marcel Tost (17.), 2:1 Berndt (26.), 2:2 Malte Fitzner (33.), 2:3 Finn Bergen (39.), 3:3 Grischa Kowalski (77.), 3:4 Malte Fitzner (85.). 
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Yves Hackl (63.).
187 / 1587

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox